Mittwoch, 5. Juni 2013

[Challenge] Zwischenstand


Bücher, die man gelesen haben muss
Für Juni fehlen mir noch 2 Bücher, aber das sollte machbar sein. ;) Mir macht die Challenge viel Vergnügen, vor allem weil ich bisher wirklich sehr gute Bücher gelesen habe. Bsp.: Herr der Fliegen oder Der Fänger im Roggen

Vorgesehene Bücher in den kommenden Monaten:
- F.Scott Fitzgerald: The Great Gatsby
- Georg Orwell: 1984
- Alan Alexander Milne: Winnie-the-Pooh

Lyx-Challenge
Ich möchte auf jeden Fall Bücher von meiner SuB-Liste einsetzen. Dafür würden sich folgende Werke anbieten:
- Lara Adrian: Das Sehnen der Nacht
- Jennifer Ashley: Kein Lord wie jeder andere
- Barb & J.C. Hendee: Dhampier - Halbblut
- Katie MacAlister: Keine Zeit für Vampire
- Katie MacAlister: Ein Vampir in schlechter Gesellschaft
- Sabrina Jeffrier: Lord Stonevilles Geheimnis
- Eloisa James: Ein unerhörter Ehemann
- Lori Handeland: Wolfskuss
- Ulrike Schweikert: Der Duft es Blutes
- Lynsay Sands: Ein Vampir und Gentleman
- Lynsay Sands: Im sieten Himmel mit einem Vampire
- Kresley Cole: Nacht des Begehrens
- Mary Janice Davidson: Weiblich, Ledig, Untot

Eigentlich sollte ich die Challenge auf 2 Jahre verlängern. ;)

ABC-Challenge
Eine große Herausforderung ist für mich die ABC-Challenge. Ich möchte mehr lesen und auch Abstand zu TV und PC (hier vor allem arbeitsbedingt) bekommen und somit bietet sich diese Challenge ideal für meine Vorsätze an.

Ich freue mich also schon auf eine spannende neue Challenge.

Die Teilnahmebedingungen sind, wie folgt:
Ziel: Vom 1.6.2013 bis 31.5.2014 das Alphabet mit Buchtiteln ausfüllen
Hinweise: 
1. Bestimmte und unbestimmte Artikel werden, egal in welcher Sprache, nicht beachtet
-> Beispiel: A = Ankunft (Die)
-> Beispiel: H = Hobbit (Der)
2. Bei Buchreihen wird der jeweilige Titel der Reihe gewertet
-> Beispiel: A = Alex (Bullet Catcher 01)
-> Beispiel: T = Tödliche Spiele (Tribute von Panem 01)
3. Zahlen werden als ausgeschrieben angesehen
-> Beispiel: Z = Zweitausendzweiundfünfzig (eigentlich: 2052)
4. Die schwierigen Buchstaben Q, X und Y müssen nur irgendwo im Titel vorhanden sein
-> Beispiel: X = Eine HeXe zum Verlieben
-> Beispiel: Q = Dark Queen
5. Es muss eine Challengeseite vorhanden sein, auf der eure aktuellen Fortschritte eingesehen werden können. Die Rezensionen zu den Büchern müssen verlinkt sein. 
6. Es dürfen nur Bücher gewertet werden, die in dem o.g. Zeitraum gelesen wurden. 
Die Buchstaben können wild durcheinander gelesen werden, oder aber auch in der richtigen Reihenfolge. Das bleibt ganz euch überlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.