Mittwoch, 14. Oktober 2015

[Rezension] Anna Todd - After Passion

Es trenne sich, wer kann.

Inhalt 
(c) Heyne Verlag

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. (Quelle: Heyne)

Rezension
Sie lieben sich - sie hassen sich - sie trennen sich gefühlte tausend Mal. Ich bin immer sehr dafür, dass Bücher von freien Autoren bzw. Fans veröffentlicht werden, aber ein paar Kürzungen wären sicherlich nicht schlecht gewesen. 

Wie auch schon in vielen Rezensionen erwähnt, erkennt man hier Parallelen zu "Fifty Shades of Grey". Daher werde ich auch nicht näher auf die Vergleiche eingehen und diese Aussage nur "still" bestätigen. ;)

Ich verstehe in diesem Buch viel nicht (Achtung SPOILER):
1. Warum ist sie zwei Jahre mit ihrem Freund zusammen und es ist nicht passiert?
2. Ihre Mutter. Ich verstehe ihr Figur gar nicht. Einerseits will sie, dass ihr Tochter Erfolg hat und studiert, tut aber auch alles um ihren weiteren Weg zu verhindern.
3. Die erste gemeinsame Wohnung. Vor allem, wenn man so oft streitet, kann und will ich nicht verstehen, warum man sich so etwas antut?
4. Hardins Clique - mögen sie Tessa - mögen sie doch nicht. Sehr unklar. 
5. Die ständigen On-Off Sachen. Wie bereits oben erwähnt, hätte man hier durchaus kürzen können. Bei allem Respekt, aber man muss den Text nicht 1:1 von Wattpad übernehmen. 

Absoluter Horror ist das Ende. Bis zu letzt hatte ich beschlossen, dass ich die Fortsetzungen nicht weiterlesen oder - hören werde und dann kommt dieses absolut überraschende Ende. Man hängt in der Luft, aber ob ich noch einmal über 20 Stunden schaffe, weiß ich nicht. 

Fazit
Haben wir das auch erledigt. ;)


Reihe

  1. After passion
  2. After truth
  3. After love
  4. After forever

1 Kommentar:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.