Sonntag, 11. März 2018

[Aktion] Serien ABC

Neyasha hat vor ein paar Tagen einen Blogbeitrag, den ich gerne übernehmen möchte: das Serien ABC. Die Idee stammt vom Alle meine Träume. Da ich derzeit eine Serien-Phase habe und mir auch für 2018 vorgenommen habe, mehr neue Serien zu probieren, passt es perfekt zu mir.

A - Amazon Prime or Netflix?
Bei Filmen ganz eindeutig Amazon Prime, bei Serien eher Netflix. 

B - Binge Watching or "One Episode a week"
Wenn ich alle Serien zur Verfügung habe, dann seh ich mir eigentlich gleich alle Folgen an. Bei Serien, die derzeit aktuell sind, wie "Young Sheldon", "Simpsons" oder "The Big Bang Theory", dann nur einmal in der Woche.

C - Cast Love. Who is your favorite cast from TV-Series?
Derzeit bin ich ganz verliebt in die Cast von "Big Little Lies". Nicht nur, dass hier wirklich hochkarätige Schauspieler vereint sind, sie spielen auch noch wirklich toll zusammen.
Sehr begeistert war ich auch von dem Team "Two and a half men" zu Beginn der Serie. Leider wurde es nicht nur den Wechsel mit Ashton Kutcher, sondern auch mit der Handlung immer seltsamer.

D - Drink of Choice while watching a TV-Series
Das ist meist abhängig vom Tag. Wenn ich einen anstrengenden Arbeitstag hatte und einfach nur genervt bin, dann meist ein Glas Wein. Ansonsten meist Tee, Wasser oder einen Chai.

E - English (O-Ton) vs. German (Synchro)?
Deutsch. Serien sind für mich meist zur Entspannung gedacht, daher bin ich meist zu faul in der Originalsprache zu schauen. Viele Serien aus meiner Kindheit, wie "Simpsons", gehen auf Englisch gar nicht für mich. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen, die ich nur Original sehe: True Blood, The Handmaid's Tale und American Horror Story

F - Fictional Charakter you would probably date?
Das klingt jetzt etwas unklug oder gefährlich, aber eindeutig Eric aus True Blood. Ich habe die Bücher so geliebt und finde Alexander Skarsgard jetzt auch nicht unfesch. ;)

G - Glad you gave this Series a Chance:
"Firefly". Normalerweise ist das überhaupt nicht mein Genre, aber diese Serie verdient auf jeden Fall eine Chance. 

H - Hidden Gem Series (Geheimtipp):
Schwierige Frage, da viele Serien entweder Mainstream sind oder bereits Auszeichnungen erhalten haben. 
Was mir einfallen würde, wäre "Life in Pieces". Die Serie läuft auf Amazon Prime und ist wirklich sehr lustig und charmant umgesetzt. Erzählt wird, in kleinen Episoden aus dem Leben der Familie Short. Es erinnert am Grundaufbau etwas an "Modern Family", ist aber vom Humor und den Figuren komplett anders. 
"Alpha House" 4 Senatoren teilen sich ein Haus und kämpfe als Republikaner mit dem Arbeitsalltag. Sehr sehr lustig!

I  - Importan Fangirl Moment:
Ich war im Sherlock Museum in London, allerdings galt der Fangirl-Moment weniger der Serie, als den Büchern. 


J - Just Finished
"Big Little Lies" und "Stranger Things". Beides wirklich tolle und spannende Serien, die ich sehr empfehlen kann. 

K - Kinds of Series you won't watch
Sience Fiction - Es gibt wirklich wenig Serien aus diesem Bereich, die ich mir angesehen habe. Ich bin als ganz eindeutig kein Trekkie. 

L - Longest running Series you have seen:
Simpsons! Ich bin ein großer Simpsons-Jünger und könnte ganz Dialoge nur mit Simpsons-Zitaten führen. 

M - Major Character Death you can't geht over:
Ich hatte eine "Grey's Anatomy" Phase. Allerdings nur die ersten 2-3 Staffeln. Der Tot von Denny Duquette hat mich damals sehr getroffen. 

N - Netflix Series you love the most:
Derzeit "Riverdale" und "Stranger Things". Bei Stranger Things warte ich auf die neue Staffel und Riverdale startet bereits in die 2.Staffel. 

O - One Series that you have seen multiple Times. 
Da gibt es einige: Alpha House, Simpsons, South Park, Spongebob Schwammkopf (ja, ich stehe dazu), Gilmore Girls (allerdings kenne ich die neuen immer noch nicht), Malcome mitten drinnen, Sex in the City, ...

P - Pairing you love the most:
Das ist immer von meiner Serien-Phase abhängig. Angel und Buffy aus "Buffy - Der Vampirjäger", Rumpelstilzchen und Belle aus "Once upon a time", Luke und Lorelai aus "Gilmore Girls", Eric und Pamela aus "True Blood" und Carrie und Big aus "Sex in the City".

Q - Quote that inspires you:
Ja, es kommt ein Simpsons Zitat: "Auf zum Atem!"
Unglaublich, aber das passt sehr oft im Alltag. ;)

R - Reboot you would like to see happening:
Ich bin kein Fan von Reboots, da die meisten Reboots nicht so gut, wie die eigene Vorstellung sind. Daher kann ich hier keine Serie nennen. 

S - Spin-Off. Favorite Spin-Off?
"Young Sheldon". Ich finde die Serie wirklich entzückend gemacht. 

T - Turn Back Time. Which Show would you save from getting cancelled?
"Surface - Unheimlich Tiefe". Die Serie hat nach der 1.Staffel geendet und es waren noch so verdammt viele Fragen offen.

U - Unapologetic Fangirl for:
Und wieder ist die Antwort: Simpsons. Eine Serie, die mich schon so lange begleitet. Mit wirklich tollen Folgen und Folgen, wo ich nur dachte: Das hätten sie sich sparen können.

V - Very Excited for this new Series:
Im Augenblick "Riverdale". Die Serie ist in der Handlung manchmal nicht ganz passend, aber die Umgebung und die Figuren fesseln mich immer wieder.
Worauf ich derzeit warte, ist der Start der 3.Staffel von "UNreal"

W - WTF. Most shocking Series Moment:
Die letzte Folge von "Big Little Lies". Ich möchte hier nicht mehr verraten, falls sich jemand die Serie noch ansieht. 

X - X Marks the Sport: Start at the Top of your shelf and pick the 10th DVD:
 Ich habe diese Serie geliebt - allerdings nur mit Charlie Sheen. Daher besitze ich auch nur die ersten 7 Staffeln


Y - Your latest Series Purchase
Leider in den Online-Streaming Plattformen noch nicht verfügbar. Ich habe begonnen, dass ich mir "Sex in the City" wieder ansehe. Zum Glück kosten die DVDs teilweise nur noch 5 EUR. 


ZZZ - Snachter Series (last one that kept you up way too late):
"Riverdale" und "UNreal". Riverdale hat mich erst gestern bis 3 Uhr aufgehalten und "UNreal" hab ich damals die erste Staffel in einem Tag angesehen. 


2 Kommentare:

  1. Cool, dass du die Fragen auch beantwortet hast!
    Mein Ratschlag wäre übrigens: Schau dir die neuen Folgen von "Gilmore Girls" nicht an, die sind großteils zum Ärgern und die meisten Figuren verhalten sich völlig out of character.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben mir schon mehrere Leute gesagt. Deswegen konnte ich mich bisher auch nicht dazu aufraffen.

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.