Seiten

Freitag, 18. Januar 2019

[Rezension] Johanna B. Becking - Der Dämonenprinz und ich

Hexen, Engel, Dämonen und Menschen

Inhalt 

Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz höchstpersönlich vor meine Karre! Blutüberströmt… von Vampiren und Ghulen verfolgt.

Mir bleibt keine andere Wahl, als den verwöhnten Prinzen mit in mein Büro zu nehmen. Hätte ich geahnt, was auf mich zukommt, als er mich daraufhin anheuert, hätte ich mir das zwei Mal überlegt und ihn vielleicht doch den Blutsaugern überlassen. Ausgerechnet ich soll Beweise gegen das Arschloch finden, das es auf ihn abgesehen hat.

Und ab da ist die Kacke am Dampfen: Ein Prinz, der mir näher kommt, als mir lieb ist, von einem Golem verfolgt und mit der alten Baba Yaga konfrontiert. Ich muss sagen, dass mir die Untreue von Mr. Allingston erstmal scheißegal ist… (Quelle: Hawkify Verlag)

Rezension
Ich habe mir 2018 vorgenommen, dass ich neue Verlage entdecken möchte. Hawkify hat bereits seinen eigenen Fanclub und das zu recht. Wirklich sehr sympatisch, schöne Cover, große Auswahl und tolle Online-Präsenz (da kommt die Online Managerin wieder durch).

Das Buch war sehr spannend. Chloe ist sarkastisch, ungeschickt und immer wieder für eine Überraschung gut. Mir gefällt, wie sie langsam vorgestellt wird und der Leser mehr über sie erfährt. So kommen auch immer wieder unvorhersehbare Verbindungen zutage. 

Während dem Lesen musste ich öfter denken, die Figuren und das Setting würden sich für eine Serie anbieten. Vielleicht gibt es einen Fortsetzung. ;) Würde mich sehr freuen, da Chloe sicher noch einige spannende Aufträge bekommt. Man hätte sogar den Fall mit ihrem Ex-Kollegen noch in einen eigenen Band packen können. 

Einziger Kritikpunkt ist, dass man den Eindruck erhält, dass in diesem dünnen Roman sehr viel aufgelöst werden muss und dadurch alles etwas überfüllt wirkt. Vorteil: Langweilig wird es nie. 

Auf jeden Fall nicht mein letztes Buch/mein letzer Falke aus dem Verlag.  

Fazit
Spannend und sehr sarkastisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.