Seiten

Mittwoch, 6. März 2019

[Rezension] Ashley Gilmore - Sandy: Santas Tochter

Weihnachten im Juli

Inhalt 
(c) Amazon

Sandy Claus, die Tochter vom Weihnachtsmann, hat ihr bisheriges Leben am Nordpol verbracht, wo sie zwar wertvolle Beiträge geleistet, sich jedoch auch immer gewünscht hat, einmal etwas anderes zu sehen als immer nur Schnee. Sich mit richtigen Menschen zu unterhalten, statt immer nur mit den Elfen. Und ihr Wunsch nach Abenteuern wächst von Tag zu Tag ein bisschen mehr – bis ein kleines Unglück geschieht und Santa Claus jemanden sucht, der nach Boston geht, um dort eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Natürlich ist Sandy die Erste, die sich freiwillig meldet. Aber ist die Welt außerhalb des Nordpols wirklich so wie in ihren Träumen? (Quelle: amazon)

Rezension
Ich hab das Buch vor 2 Jahren im Advent begonnen, aber durch den Stress damals in der Vorweihnachtszeit leider nie weiter als auf Seite 20 gelesen. Zwar hab ich das Buch noch gelesen, als meine Weihnachtsdeko verteilt war, aber ich bin da irgendwie auch ein schlechter Massstab dafür. ;)

Sandy ist einfach entzückend. Jeder andere Mensch wäre glücklich (wenn er an den Weihnachtsmann und nicht an das Christkind glaubt), dass er am Nordpol in der Weihnachtswerkstatt leben könnte. Sandy will aber mehr. Als ein Elf ausfällt, kann sie endlich auch einmal die Welt bereisen.
Anders als bei den Prinzessinnen, ist Santas Tochter vorsichtiger als sie die reale Welt betritt. Sie trifft dabei auch gleich auf einen Teenager, der in seiner Ziehfamilie nicht glücklich ist. Mir gefällt hier vor allem, dass es nicht wie in einem Disney-Film wirkt, sondern auch alltäglich Probleme auftreten.

Wie auch schon in den anderen Büchern trifft auch Sandy ihren "Märchenprinz". Ich finde es aber immer sehr schade, dass die meisten Romane der Serie so wirken, als würde die ganze Detailliebe in den Anfang fließen und dann keine Zeit mehr für das Verliebt sein übrig bleiben. Etwas mehr Fokus auf die Zeit vor Ort bzw. in Amerika wäre durchaus angebracht.

Ansonsten ein schöner Roman, der sich schnell liest.

Fazit
Perfekt für Weihnachten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.