Seiten

Dienstag, 2. April 2019

[Sponsored Rezenion] Teresa Sporrer - Liebe ist wie ein Rocksong

Hinweis: Sponsored Rezension - eBook vom Verlag & netgalley erhalten

Inhalt 
(c) Impress Verlag

Sex, Drugs & Rock'n'Roll – ein Motto, das die 18-jährige Musikstudentin Taylor in vollen Zügen lebt. Schließlich ist ihr Weg als Tochter zweier weltberühmter Rockstars quasi schon vorherbestimmt. Oder nicht? Taylor wechselt von einer Band in die nächste, aber aus ihr unerfindlichen Gründen lösen die rhythmischen Beats der Musik nicht gerade Hochgefühle in ihr aus. Selbst ihr Studium erscheint Taylor alles andere als erfüllend. Dafür schlägt ihr verräterisches Herz ausgerechnet bei Ezra O’Callaghan schneller, einem Büchernerd, der mit Musik herzlich wenig am Hut hat…   
(Quelle: Impress /Carlsen Verlag)

Rezension

Wenn die Kinder von Rockstars auf Salzburg los gelassen werden. ;) Nachdem ich den letzten Band der Rockstar-Reihe beendet habe, ging es nahtlos zu den Kindern über. Was zu Beginn noch etwas ungewöhnlich war, erwies sich sehr schnell als Glück. Mit meinem "tollen" Namensgedächtnis konnte ich daher ohne Probleme einsteigen.

Die Personen sind alle auf ihre Weise großartig. Taylor ist wirklich ein typisches Rockstar-Kind. Etwas verpeilt, aber dennoch liebevoll und sehr treu. Das sie gleich zu Beginn in eine ungewöhnliche Situation geworfen wird, macht sie eigentlich nur noch sympatischer. 

Ihr Zwillingsbruder ist ein typischer Herzensbrecher (ich hoffe, dass es zu ihm auch noch eine Geschichte geben wird) und die Dialoge zwischen den beiden sind wieder einmal großartig und erinnern wunderbar an ihre Eltern. 

Mein Herz haben allerdings Daphne (die ewig hungrige Mitbewohnerin) und Ezra erobert. Ezra ist wohl der Inbegriff eines Traummannes für jeden Buchfan. Er hat mich sogar etwas an Darcy aus "Stolz & Vorurteil" erinnert - nur ruhiger und ausgeglichener. ;)

Ich mag bei dieser Geschichte besonders, die Verbindung von Studentenleben in Verbindung mit den "alten" Rockstars aus der Serie und das ganze dann auch noch in einem Salzburger Setting (auch Salzburg ist ein Dorf und jeder kennt hier jeden).

Erstmals nehme ich bei einer Rezension zwei Zitate mit, die mir wirklich sehr gefallen haben und vor allem das 2.Zitat hat mich sehr zum Lachen gebracht (ist mir auch schon passiert). 

Zitat 1

»Okay, okay, Taylor«, sagte ich laut zu mir selbst. »Sammle dich. Du bist ein starkes Gummibärchen!« Den Spruch hatte ich von meiner Mutter. Auch wenn man sich wie wabbeliger Gummi fühlte, sollte man sich nicht unterkriegen lassen.
Zitat 2
Mom: Ich komme euch heute besuchen.
Gabriel: Warum?
Mom: Was heißt da ›warum‹? Ich bin immerhin noch eure Mutter.
Gabriel hatte die Nachricht gelöscht.
Mom: Ich habe genau gelesen, was du geschrieben hast, junger Mann!
Ein kleines Problem hatte ich nur mit den vielen Manga-Andeutungen. Hier wäre vielleicht eine kurze Erklärung/Zuordnung gut gewesen. Ich kenne mich in dieser Welt nämlich gar nicht mehr aus. Aber das ist jetzt einfach Jammern auf höchstem Niveau. ;)

Wer Rockstar-Geschichten mag und dazu eine großer Portion Humor dazu möchte, ist bei diesem Band genau richtig und sollte sich auf keinen Fall die ganze Rockstar-Reihe entgehen lassen.

Fazit
Ich hoffe auf mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.