Samstag, 6. Juli 2019

[Rezension] M. D. Hirt - Blut ist dicker als Whiskey (1)

Neue Vampir-Serie

Inhalt
(c) Dark Diamonds

Als die Kunststudentin Holly einen der begehrten Gästeplätze bei den wichtigsten Music and Movie Awards der ganzen Welt gewinnt, wird ein Traum für sie wahr. Doch der droht sich schnell in einen Albtraum zu verwandeln, als sie von den Bedingungen erfährt, die an diese Chance geknüpft sind. Denn dafür muss sie die erfolgreiche Band »Bloody Mary« auf Tour begleiten und die besteht komplett aus Vampiren. Nichts fürchtet sie mehr, als Nacht für Nacht, Seite an Seite mit vier unverschämt gut aussehenden, übermenschlich starken und blutdürstigen Wesen um die Welt zu reisen. Aber was tut man nicht alles für die Erfüllung seiner Träume… (Quelle: Dark Diamonds)

Rezension
Ich hab mich so unwahrscheinlich darauf gefreut, als ich gesehen habe, dass es beim Dark Diamonds Verlag eine Vampir-Serie gibt. Leider - und das muss ich noch einmal betonen - LEIDER ist der erste Band sehr platt und enttäuschend in meinen Augen.
Es kann natürlich sein, dass ich etwas von Reihen wie Black Dagger und der Sookie Stackhouse Reihe verwöhnt bin.

Holly ist teilweise schon erschreckend naiv. Sie wirkt teilweise wie eine brave Gebetstochter, die am liebsten sofort Weihwasser auf alle schütten würde. Und dennoch zieht es sie - natürlich - magisch zu Vampiren.

Wirklich interessant ist die Band. Hier hätten man sich durchaus Zeit nehmen können bei der Schilderung der Vorgeschichte von jedem Einzelnen. Aber gerade sie und ihr Verhalten, machen es richtig spannend.

Nach einer harten Rezension mit meiner Sicht auf das Buch, sei natürlich auch das Positive erwähnt: Man steigt sehr schnell in die Handlung ein und der Schreibstil ist wirklich flüssig. Auch die 4 Vampire sind toll ausgearbeitet. 

Mein Held ist allerdings der Tour-Bus-Fahrer. Ihn habe ich wirklich lieb gewonnen und ich hoffe, dass er noch öfter als Retter in der Not erscheint.

Für Vampirfans, besonders Twilight-Fans, sicherlich eine interessant Reihe. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe, werde aber vermutlich nicht weiterlesen. 

Fazit
Leider etwas enttäuschend.



Bloody Marry Me

  1. Blut ist dicker als Whiskey
  2. Rache schmeckt süßer als Blut
  3. Böses Blut fließt selten allein
  4. Morgenstund hat Blut im Mund


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.