Dienstag, 27. Februar 2018

[Rezension] Julianna Grohe - Die vierte Braut

Bachelor mit 4 Prinzen

Inhalt 

In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders …
Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist.
Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen. (Quelle: Drachenmond)

Rezension

Ich bin ein großer Fan von Julianna Grohes letzten Roman "Räuberherz" und hab mir daher auch das 2.Buch, das auch beim Drachenmondverlag erschienen ist, besorgt. Mir war schon vorher bewusst, dass das Buch der Royal-Reihe von Valentina Fast oder der Selection-Reihe von Kiera Cass ähnelt. Da ich aber beide Reihen sehr spannend fand, hatte ich hier auch keine Bedenken.

Mayrin ist wirklich ein ungewöhnlicher Charakter. Als Erziehungsberechtigte für ihre beiden kleinen Geschwister, arbeitete sie als Gouvernante und kümmert sich um die verwaiste Familie. Eine Protagonistin mit Verantwortung. Als ihre Freundin sich für die Brautschau anmeldet, wird sie durch ein Versehen hineingezogen. Durch Missverständnisse und die erste harte Prüfung landet sich in der Auswahl im Kampf um die Prinzen. Dabei überrascht sie immer wieder mit ihrem Dickkopf und fördert lustige Situationen.
Der Hauptmann, der sie immer unterstützt, aber auch ihrer größter Kritiker ist, ist eine sympatische Figur und man vergisst dabei sehr gerne auf die 4 Prinzen.

Die Mädchen, die gemeinsam mit Mayrin in der Entscheidung sind, weisen alles auf: Von sehr herzlich bis hin zu absolut biestig, bis teilweise unfair. Dadurch kann die Handlung weitere Spannung aufbauen und man fiebert sowohl mit Mayrin mit, als auch mit den anderen Kandidatinnen.

*SPOILER Was mich wirklich sehr fertig gemacht hat, war der überraschend Tot von Rose - Mayrins Mitbewohnerin. Das kam unvorhersehbar und man hat diese sympatische Figur sehr vermisst.
Auch die Auflösung der Prinzen war bereits in einer Ahnung zu Beginn der Geschichte vorhanden. Leider hat es dadurch etwas das Ende zerstört und ich hätte es viel aufregender gefunden, wenn hier keine Täuschung vorhanden gewesen wäre. Überhaupt war das Ende leider zu sehr Happy-End für alle.

Spoiler-Ende. ;) Ich fand das Buch sehr schön und bin über die Seiten geflogen. 

Fazit
Gewohnter unterhaltsamer Schreibstil.

1 Kommentar:

  1. Hallo Liebes,

    vielen Dank für deine tolle Rezension :)
    Ich habe das Buch leider noch ungelesen im Regal stehen, muss das aber unbedingt ändern anscheinend ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.