Inhalt
(c) Dark Diamonds / Carlsen Verlag |
Die bildhübsche Erzherzogin Helena Maria von Thanen wird ungefragt einem der begehrtesten Junggesellen ihres Landstrichs versprochen. Was erst wie ein wahrgewordener Traum erscheint, kehrt sich jedoch bald ins Gegenteil um. Der sonst so gütige Frauenheld Alexander von Gerwulf hat für seine Braut nichts als Hass übrig und entflieht ihrer Gegenwart, sooft er kann. Dass er durch politische Machenschaften ausgerechnet mit der Frau verheiratet sein muss, die für den Tod seines Bruders Nickolas verantwortlich ist, raubt ihm nachts den Schlaf und tagsüber den Verstand. Doch dann beginnen sich rund um die Burg einige ungewöhnliche Vorfälle zu häufen, die alles in ein anderes Licht tauchen und Gefühle aufkommen lassen, wo man sie kaum vermutet hätte… (Quelle: Dark Diamons / Carlsen Verlag)
Rezension
Ich hab mir gleich nach dem 1. Teil "Nur zu zweit sind wir eins" den zweiten Teil besorgt und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Hatte der erste Band an manchen Stellen noch Schwächen, war die Fortsetzung wirklich sehr spannend und toll durchdacht.
Ewa A. hat ihren ganz persönlichen Schreibstil, den man sofort erkennt, der einen aber dennoch einfach so über die Seiten fliegen lässt. Sie beschönigt nichts und schafft es die Epoche genau so darzustellen, wie es war. Auf diese Weise bleibt es ein historischer und kein reiner Romantik-Roman (meiner Ansicht nach).
Helena ist eine tapfere und kluge Frau. Wirkt sie zum Einstieg noch sehr verzogen, kämpft sie nach dem Tot ihres Vaters gleich mit ihrem Schicksalsschlag und muss ihren Vormund ertragen. Besonders hier zittert und betet man mit ihr, dass es bald besser wird.
Alexander ist hingegen ein sehr rachsüchtiger Mensch (was natürlich verständlich ist, nach dem Tod seines Bruders). Manchmal würde man ihn gerne schütteln und sagen, dass er etwas genauer hinsehen muss.
Ich mag die Verknüpfungen der Umstände, die dennoch immer am roten Faden entlang laufen und ich finde auch beide Personen sehr spannend. Es werden auch immer wieder Personen und Geschehnisse aus dem vorigen Teil aufgenommen und wunderbar eingebaut. Leider kann ich nicht die vollen Sterne geben, da ich mit dem Ende etwas meine Probleme habe. Um niemanden zu spoilern, möchte ich nähere darauf eingehen.
Die Reihe ist wirklich sehr gut, aber an manchen Stellen nichts für schwache Nerven. Man lebt mit der Handlung mit und ist bis zum Ende von der Handlung gefesselt.
Fazit
Eine tolle Fortsetzung und eine sehr spannende Reihe.
Zeitenliebe
Nur zu zweit sind wir eins
Zwei Seelen in einem Herz
Zwei Leben für eine Liebe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.