Inhalt
Willkommen beim Albtraumschach.
Kannst du deine schlimmsten Ängste besiegen? Nein? Dann fürchte um dein Leben.
Als Taija durch einen Spiegel in eine schneebedeckte Welt stürzt, hält sie das für einen bösen Traum. Schon bald stellt sich heraus, dass jenes Märchen, von dem ihre Tante immer erzählt hat, nicht nur ein Mythos ist. Das Mädchen befindet sich mitten in der seltsamen Welt der weißen Königin und des dunklen Prinzen, in der sich alles um ein grausames Spiel dreht. Nur, wer das Albtraumschach gewinnt, darf zurück in seine eigene Welt. Wer scheitert, verliert sich in seinem Albtraum – für immer! (Quelle: Zeilengold Verlag)
Rezension
Ich habe einen neuen Verlag für mich entdeckt. Der Zeilengold Verlag ist wirklich toll und hat spannende Bücher - vor allem im Bereich Märchen. Schade, dass das Programm "noch" so überschaubar ist.
"Das Spiel des dunklen Prinzen" ist eine witzige Vermischung von Alice im Wunderland und einem hinterlistigen Schachspiel. Dabei erscheinen einige Figuren, die man aus anderen Werken kennt. Es gibt einen Hutmacher und eine Eiskönigin. Trotzdem - oder gerade deswegen - fand ich die Geschichte wirklich sehr charmant und unterhaltsam.
Taija fällt durch einen Spiegel in die Welt des Märchens und ist somit gleich eine Spielfigur. Ich mag sie und ihr Verhalten. Man kann sich sehr schnell mit ihr identifizieren und muss öfter lächeln, da sie immer wieder oft hofft, dass sie nur träumt.
Der dunkle Prinz - ich mag geheimnisvolle Männer in Büchern - ist sofort ein Magnet für die Aufmerksamkeit. Man möchte wissen, wie er so geworden ist und warum er manchmal so unergründlich handelt.
Alle Figuren sind wirklich sehr schön gezeichnet und haben meist eine Hintergrundgeschichte, damit man versteht, warum sie so geworden sind. Gerade diese Detailliebe hätte man im letzten Drittel fortsetzen müssen. Man hat das Gefühl, dass die Handlung zu schnell oder zu abrupt endet. Dadurch steigt man leider etwas unbefriedigt aus dem Roman aus. Sehr schade, denn mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Fazit
Der Zeilengold Verlag ist wirklich sehr empfehlenswert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.