Inhalt
(c) Amazon |
Rezension
Ein Mädchen, das mit der Belastung der Schule, dem Verdienen von Geld und ihrer kranken Mutter kämpfen muss. Delilah ist eine tragische Protagonistin, die leider nicht viel Glück im Leben hatte. Was von der Inhaltsangabe, wie ein Märchen klingt, ist sehr lange einfach ein Leidensweg und man fühlt mir ihr mit.
Delilah ist wunderbar gezeichnet und man kann jede ihrer Entscheidung sehr gut nachvollziehen. In diesem Roman wird ihr auch ausreichend Platz geboten und Ashley Gilmore nimmt sich Zeit die Figuren vorzustellen und ihren Weg genauestens zu beschreiben. Ich habe auch hier endlich das Gefühl, dass es keinen Zeitdruck gibt und Delilah die Chance hat sich in Ruhe in Todd zu verlieben. Auch gibt es hier kein "nur" Gut und "nur" Böse.
Wenn "Rachel" auch der letzte Band der "Princess in Love" Reihe ist, ist Delilah mein Happy-End. Sie wirkt so nahe und erlebt eigentlich nur die schlechten Seiten des Lebens.
Wer überlegt die Reihe zu lesen oder einfach nur ungewöhnliche Märchenadaption liebt, sollte sich Delilah holen.
Fazit
Realität trifft auch Märchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.