Montag, 11. März 2019

[Rezension] Teresa Sporrer - Rockstars kennen kein Ende (8)

Das Ende der Rockstars

Inhalt 
(c) Impress Verlag

Endlich! Maria hat den begehrten Studienplatz an der NYU ergattert – in New York, der Stadt, in der auch ihr großer Schwarm wohnt: Brandon Jackson! Und sie glaubt fest daran, dass der weltberühmte Rockstar sich sofort in sie verlieben wird, wenn sie nur die Chance bekommt, mit ihm zu reden. Als sie dann auf die Sängerin Zoey trifft, scheint ihr Glück perfekt, denn über sie kommt Maria tatsächlich an Brandon ran. Blöd nur, dass der sich nicht ganz so leicht von seiner Liebe zu Maria überzeugen lässt wie gedacht. Ob das an seiner Freundin und Zoeys Schwester Ellen liegt? Da hilft nur eins: Brandons Beziehung zu Ellen sabotieren! Aber ausgerechnet Womanizer Christian, der zweite Gitarrist aus Brandons Band, kommt Marias Plänen auf die Schliche… (Quelle: Impress Verlag)

Rezension

Ich bin wirklich traurig, dass die "Rockstar"-Reihe endet. Den letzten Band hab ich auch lange vor mir hergeschoben, weil ich nicht wollte, dass es zu Ende geht. 
Nachdem ich aber auch meinen SuB reduzieren möchte und eigentlich abgeschlossen Reihen mag, hab ich mir das Buch wieder auf das Handy geladen und begonnen zu lesen.

Ich habe die Entscheidung, dass ich mich endlich an das Finale herangewagt habe, nie bereut. Es ist eindeutig der beste Teil der "Rockstar"-Reihe. 
Maria ist fantastisch. Als Waisenkind, dass es an die Uni geschafft und wirklich hart am Studium und ihren Einkünften arbeitet, ist die Welt der Rockstars nur ein Traum. Vor allem Brandon begleitet sie mit seiner Stimme schon lange und auch durch viele dunkle Stunden. 
Wie es der Zufall will, landet Zoey als ihre Mitbewohnerin in ihrer WG. Schon entsteht die Verbindung zu Brandons Band. Leider lernt sie auch den nervigen Gitarristen Christian kennen. Der bietet ihr aber bald einen Deal an und sie hofft, dass sie doch noch an Brandon herankommt.

Maria ist großartig. Diese unhöffliche Person, die eigentlich nur so hart ist, weil ihr das Leben bisher keine großen Sternstunden geboten hat, wächst einem sofort ans Herz. Ihr Gegenpart Christian ist oberflächlich betrachtet ein typischer Möchtegern-Promi. Man begleitet die beiden, wenn sie sich näher kennen lernen und erfährt, warum sie sind, wie sie sind. 

Ein wunderbarer Abschluss der Reihe. Auch wenn man sehr traurig ist. 

PS: Highlight ist Marias Opossum. Mehr möchte ich hier aber nicht verraten. 

Fazit

Wenn die Rockstar-Sucht wiederbelebt wird. 





Rockstar Reihe
  1. Verliebt dich nie in einen Rockstar
  2. Blind Date mit einem Rockstar
  3. Ein Rockstar kommt selten allein
  4. Rockstar weiblich sucht
  5. Der Rockstar in meinem Bett
  6. Rockstars bleiben nicht zum Frühstück
  7. Rockstars küssen besser
  8. Rockstars kennen kein Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.