Donnerstag, 9. Dezember 2021

[Rezension] Jen DeLuca - A History of us / Vom ersten Moment an (1)


Inhalt

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon? (Quelle: Endlich Kyss Verlag)

Rezension

Das Buch ist super geschrieben. Es ist ein schöner und angenehmer Schreibstil, bei dem man nur so über die Seiten fliegt.

Emily mochte ich sehr. Ihre Gedankengänge waren nachvollziehbar und man konnte zu ihr sofort eine Verbindung aufbauen. In manchen Moment dachte ich mir sogar: So bin ich auch. 

Simon klang als Pirat immer sehr sexy. Durch seine komplett konträre Charaktereigenschaft in seiner Rolle auf dem Mittelalterfest, wusste man nie, woran man bei ihm war. Dadurch wurde Spannung erzeugt und man wollte wissen, warum er abseits des Festes immer so streng und spießig war. 

Das Setting fand ich eine tolle Idee. Bisher hatte ich erst einen Vampirroman, der auch auf einem Mittelalterfest gespielt hatte, gelesen. So war es aber nett, einen Blick hinter die Bühne zu werfen. 

Schade war nur, dass manche Nebenfiguren nur Mittel zum Zweck waren und teilweise komplett verschwanden. So zum Beispiel Emilys Nichte Caitlin. Ich muss aber sagen, dass das mein einziger Kritikpunkt ist und vermutlich nur mich gestört hat.

Ansonsten ein locker leichter Roman für alle Fans von Liebesromanen. 

Fazit

Ein toller Roman - mit viel Herz.

A History of us

  1. Vom ersten Moment an
  2. Erst auf den zweiten Blick
  3. Nur drei kleine Worte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.