Montag, 15. November 2021

[Rezension] Jennifer L. Armentrout - From Blood and Ash (1)


Ein Hype, der hält, was er verspricht.

Inhalt

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ... (Quelle: Heyne Verlag)

Rezension

Ich verstehe die Faszination zu der Reihe, die schon so seit einigen Wochen auf Instagram und Blogs die Runde macht. Man fliegt förmlich über die Seiten und wirklich nichts ist vorhersehbar. 

Poppy mochte ich sehr. Sie ist trotz aller Umstände eine mutige und starke Frau, die sich einem System beugen muss, in das sie geboren wurde. Dabei riskiert sie auch öfter Strafen. Hawke ist hingegen das perfekte Gegenstück zu ihr. Er ist interessant und oft sehr selbstverliebt  - allerdings auf eine charmante Art. Gerade diese Eigenschaften machen ihn zu einem stärkenden Werkzeug für Poppy. Sie hat durch ihn die Möglichkeit eine neue Sichtweise zu erhalten.

Die Wendungen sind immer überraschend. Man erahnt beim Lesen oft etwas, aber es wird dann meist wieder verworfen, weil es komplett anders kommt. 

Poppy und Hawkes Szenen sind immer sehr aufgeladen. Dabei ist es wirklich unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Was in meinen Augen noch nicht ganz zusammen passt, sind die Vampire und Werwölfe mit den Atlantern. Das macht bisher in einem Kopf noch keinen Sinn. Aber ich lass mich im nächsten Band gerne vom Gegenteil überzeugen. 

Fazit

Nicht grundlos so beliebt.

Blood & Ash

1. From Blood and Ash

2. Flesh and Fire

3. The Crown of Gilded Bones

4. The War of two Queens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.