Donnerstag, 21. April 2022

[Rezension] Anne Danck - Spielmannsbraut

Inhalt

»Ich würde mich nicht unterordnen, nur weil mir irgendjemand einen Ring auf den Finger schob! Er wollte meinen Gehorsam? Er würde ihn sich erkämpfen müssen.« Prinzessin Mirelle soll verheiratet werden - und das schnell, bevor sich ihr nacktes Bad im Fluss als Skandal herumspricht. Doch sie ist nicht bereit, sich... (Quelle: Drachenmond Verlag)

Rezension

Das Märchen vom König Drosselbart fasziniert mich schon seit der Kindheit. Ich hab nie verstanden, warum die Prinzessin so gemein zu den Bewerbern ist und sie sogar jemanden ablehnt wegen eines Barts. Genau aus diesem Grund lese ich alle Adaptionen dieses Märchens.

Der Schreibstil von Anne Danck ist sehr packend und man ist immer wieder überrascht, was - obwohl man das Märchen kennt - als Nächstes passieren wird. Mirelle ist sehr redegewandt und man bekommt einen guten Blick in ihre Gedanken. Dadurch versteht man besser, warum sie manchmal so agiert. Absolut unsympathisch ist ihr Vater und man kann nachvollziehen, warum sie gegen ihn rebelliert.

Den Spielmann fand ich super und die Interaktionen zwischen den beiden immer lustig und spannend. Man hat direkt ein Bild vor sich.

Die meisten Notizen hab ich mir zum Ende des Buchs gemacht. Damit ich aber niemanden spoiler, möchte ich aber hier nicht näher darauf eingehen.

Fazit

Ein wunderbares Märchen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.