Donnerstag, 14. April 2022

[Rezension] Julia Quinn - Der Earl mit den eisblauen Augen (1)


Inhalt

Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen …(Quelle: HarperCollins)

Rezension

Als großer Fan von Julia Quinn war es natürlich nicht möglich an der neuen Reihe Rokesby vorbeizukommen. 

Der Anfang war schon sehr witzig, als Billie und George gemeinsam auf einem Dach stranden, weil sie eine Katze retten wollten. Es folgt ein wunderbarer Beziehungsaufbau zwischen den beiden. Leider gab es, in meinen Augen, danach eine Durststrecke, die erst wieder abgeschlossen wurde, als beide in London waren. Dadurch kam bei mir auch das Gefühl auf, dass in den letzten 50 Seiten noch schnell alles aufgelöst werden muss. Schade, dass die Spannung nicht durchgehend gehalten werden konnte.

Die Figuren waren beide sehr interessant und sehr unterschiedlich. Bedauerlicherweise konnte ich auch hier keine Beziehung aufbauen.

Für alle Julia Quinn Fans eindeutig ein Muss, wer mit ihr noch nichts zu tun hatte, sollte sich ein anderes Werk vornehmen. Es war unterhaltsam, aber bedauerlicherweise mit ein paar Schwächen. 

Fazit

Nur für Fans.




Reihe

  1. Der Earl mit den eisblauen Augen
  2. Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft
  3. Miss Bridgerton und der geheimnisvolle Verführer
  4. Wie man heiratet einen Bridgerton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.