Montag, 24. Oktober 2022

Pause auf dem Blog

 Es ist sicher schon einige aufgefallen, dass es seit Juli sehr ruhig hier ist. Das hat verschiedene Gründe:

1. Ich kann mich derzeit leider nicht aufraffen, Rezensionen zu schreiben. Zwar mache ich mir nach jedem Buch Notizen, aber ich formuliere sie nicht aus. Inzwischen werde ich nicht nur von den offenen Rezensionen erschlagen, sondern ich hab bedauerlicherweise auch keine Lust neue zu schreiben.

2. Seit Mitte Juli geht es rund und ich komme teilweise gar nicht dazu und bin oft froh, wenn ich am Abend einfach nur den Computer schließen kann. 

3. Instagram oder Bookstagram macht mir derzeit einfach viel mehr Spaß. Teilweise spiele ich mich sogar auf TikTok.

Deswegen hab ich beschlossen, dass ich die Pause verlängere und vielleicht mit Ende des Jahres oder Anfang des Jahres neu starte. Dann weiß ich auch, wie ich hier weitermachen werde.

Ich hoffe, dass mir dennoch einige die Treue halten werden und würde mich auf ein Wiedersehen freuen.

Alles Liebe,

eure Lyne


4 Kommentare:

  1. Das mit den Rezensionen kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe es gestern endlich mal gewagt, eine Liste meiner offenen Rezis zu erstellen. Es sind 20 Stück! *schock* Ich habe überlegt, ob ich nicht einfach tabula rasa mache und diese Rezis bleiben lassen. Aber dann habe ich mich doch nach der Arbeit hingesetzt und mit den ersten begonnen - so ist zumindest mal ein Anfang gemacht.
    Ich hoffe, dass du am Anfang des Jahres wieder Lust auf und Zeit fürs Durchstarten hast! Die Treue halte ich dir natürlich. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überleg mir derzeit ein neues Format, dass ich sowohl hier als auch bei Insta nutzen kann. Es werden dadurch allerdings kürzere Rezensionen. Ganz will ich noch nicht aufgeben.

      Löschen
  2. Und wenn Du nur einen Absatz pro Buch notierst, statt mit aufwändigen Notizen und Co. zu arbeiten? Das geht schneller und ist besser als nichts (wobei es auch an die SMS-Rezensionen erinnert). Auf TikTok kann man sich wirklich festgucken, was? :)
    Eine ruhige Auszeit für Dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach sogar nach jedem Buch Notizen am Handy, allerdings fehlt mir einfach derzeit die Freude sie auszuformulieren und auch den Blog zu stellen. Vermutlich werde ich aber einfach Kurzrezensionen ab 2023 machen.

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.