Montag, 24. September 2018

[Sponsored Rezension] Katie MacAlister - Ein Vampir um jeden Preis (11)

Hinweis: Sponsored Rezension - eBook vom Verlag & netgalley erhalten

Inhalt 
(c) LYX Verlag

Liebe auf den zweiten Biss 
Tempest Keyes will nur eins: einen echten Vampir kennenlernen! Die Chance dazu rückt in greifbare Nähe, als sie eine Einladung auf das Schloss von Christian Dante und dessen Frau Allie erhält. Und tatsächlich findet Tempest bereits in der ersten Nacht den Dunklen Merrick Simon bewusstlos vor den Toren liegend. Als sie ihn mit ihrem Blut vor dem Tod retten kann, sieht sie sich schon am Ziel ihrer Wünsche. Doch dann ist der verführerische Merrick am nächsten Morgen verschwunden, und Tempest versteht die Welt nicht mehr. So sollte ein Vampir seine Auserwählte doch nicht behandeln, oder? (Quelle: LYX Verlag)

Rezension
Es tut mir so leid, dass ich ein schlechte Kritik über Katie MacAlister schreiben muss. Ich habe wirklich lange auf den neuen Band der "Dark Ones" Reihe gewartet und wurde mit "Ein Vampir um jeden Preis" sehr enttäuscht.

Das Buch hat so viel versprechend begonnen. Tempest erschien mir bei den ersten Kapiteln sehr sympatisch und ihr Hintergrund, dass ihr Vater ein Sektenanhänger war und sie somit auch unter der strengen Herrschaft leiden musste, machten ihre Figur sehr interessant. Doch leider finde ich sie ab dem Moment, wo sie auf Merrick trifft, furchtbar nervig und es wundert mich nicht, dass er es ebenfalls so empfindet.

Mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit beschließt sie, dass sie seine Ausgewählt ist und beide von nun an miteinander gebunden sind. Die Zeichen deuten natürlich auch daraufhin, aber dennoch versteh ich sein Verhalten. Auch ich würde dagegen ankämpfen, wenn eine Person so an mir hängt und dabei immer wieder aus Romanen zitiert. Es überrascht mich viel mehr, dass sie ihren Willen dennoch bekommt.

Merrick ist eine typische Figur aus den Dark Ones Reihe. Ein geheimnisvoller Dunkler, der noch dazu Teil einer Einheit ist, die verteilt über der Welt gegen eine Organisation vorgeht, die Vampir für Experimente ausnutzt. Er passt perfekt ins Schema von Katie MacAlister und ist leider der einzige Anhaltspunkt, der an die vergangenen Bücher erinnert.

Sehr schade! Das Einzige, dass in diesem Buch erhalten geblieben ist, ist der Schreibstil und auch teilweise der Humor von Katie MacAlister.

Kleine Anmerkung: In dem Buch ist auch noch die Kurzgeschichte "Gibt dem Herzen Zunder" enthalten. 

Fazit
Leider kein guter Band von Katie MacAlister.

4 Kommentare:

  1. Mir ging es leider genauso. Wenigstens war "Gib dem Herzen Zunder" mit in dem Band. So war der Kauf nicht ganz umsonst.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme dir zu. Leider eine absolute Enttäuschung.

      Löschen
  2. Mir hat schon Band 7 nicht mehr so gut gefallen, weswegen ich die Reihe auch nicht weiter verfolgt habe.
    Ich finde irgendwann sollte man eine Reihe auch mal Reihe sein lassen und nicht krampfhaft weiter machen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht. Leider gibt es immer wieder Schwächen in der Reihe.

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.