Donnerstag, 30. Juni 2022

[Rezension] Kerri Maniscalco - Kingdom of the Cursed (2)


Inhalt

After selling her soul to become Queen of the Wicked, Emilia travels to the Seven Circles with the enigmatic Prince of Wrath, where she’s introduced to a seductive world of vice.

She vows to do whatever it takes to avenge her beloved sister, Vittoria... even if that means accepting the hand of the Prince of Pride, the king of demons.

The first rule in the court of the Wicked? Trust no one. With back-stabbing princes, luxurious palaces, mysterious party invitations, and conflicting clues about who really killed her twin, Emilia finds herself more alone than ever before. Can she even trust Wrath, her one-time ally in the mortal world... or is he keeping dangerous secrets about his true nature?

Emilia will be tested in every way as she seeks a series of magical objects that will unlock the clues of her past and the answers she craves... (Quelle: Goodreads)

Rezension

Ich liebe diese Reihe. Der 1. Band war ein Jahreshiglight 2021 für mich und ich hab mich in Wrath und Emilie verliebt. 

Der 2.Band spielt in der Hölle und man lernt endich Wraths Welt kennen. Die beiden sind charakterlich gleich geblieben, obwohl sie einem neuen Umfeld ausgetzt sind. Allerdings hat sich die Dynamik zwischen den beiden komplett verändert. Und mit "komplett verändert" meine ich, dass die beiden das ganze auf eine sehr spicy Ebene verlegen - ohne wirklich zur Sache zu kommen.

Es ist auch schön, dass man mehr Einblick in die Gefühlswelt von Wrath erhält. Teilweise durch Kommentare von ihm, aber größtenteils durch seinen Hofstadt. Auch werden endlich alle Brüder vorgestellt. Da hätte sich die Autorin ruhig etwas Zeit lassen können.Die Fortsetzung bekommt keine volle Punktzahl von mir, da es leider abseits der Szenen zwischen Wrath und Emilie etwas langatmig war. Ich werde aber vermutlich noch einen Reread auf Deutsch machen, weil ich die Geschichte einfach noch einmal erleben möchte. 

Fazit




Kingdom of the Wicked

  1. Kingdom of the Wicked
  2. Kingdom of the Cursed
  3. Kingdom of the Feared

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.