Donnerstag, 16. Juni 2022

[Rezension] Sarah J. Maas - Sterne und Schwerter (3)


Inhalt
Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können? (Quelle: dtv Verlag)

Rezension
Der Einstieg in das Buch war super und ich konnte es nicht mehr weglegen. Feyres Anwesenheit am Frühlingshof und ihr doppeltes Spiel, sowie die Flucht waren großartig und packend. Leider ging es danach für mich eher bergab. Ich weiß, dass viele den 3. Band besonders gerne haben - auch oder vor allem wegen der Geschichte um Feyre und Rhysand. Die beiden waren für mich teilweise eher fad und mühsam. 
Auch sehr anstrengend waren Tamelin (teilweise schon fast trotzig) und Lycien (in Elains Gegenwart sehr gruselig). Schon jetzt meine Lieblinge sind Nesta und Cassian. 

Da in diesem Buch auch viel Vertreter von den anderen Höfen eingebunden wurden, wäre manchmal ein Namensverzeichnis praktisch gewesen. Mit meinem Namensgedächtnis hab ich es an manchen Stellen aufgegeben. 

Der berühmte Showdown war wieder großartig und man konnte nicht mehr aufhören. Wie auch schon bei anderen Büchern ist der Schreibstil sehr flüssig und man fliegt über die Seiten.

Fazit
Perfekt für Fans der Serie.




Das Reich der Sieben Höfe
  1. Dornen und Rosen
  2. Flammen und Finsternis
  3. Sterne und Schwerter
  4. Frost und Mondlicht
  5. Silbernes Feuer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.