Montag, 4. Juli 2022

[Rezension] Sarah J. Maas - Frost und Mondlicht (4)

 


Inhalt

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen. (Quelle: dtv Verlag)

Rezension

Dieser Band hat mir wieder Schwung gegeben und Lust auf die weiteren Bände gemacht. Nach der kleinen Enttäuschung des 3. Bands war dieses Buch genau richtig. Der Gedanke, der mir danach sofort in den Kopf geschossen ist: Ich will einfach alles über Cassian und Nesta erfahren. Die kurzen Einblicke in ihre Gedanken waren super und haben mich sofort gefangen. 

Trotz des Schreckens des Krieges war die Stimmung sehr heiter (abgesehen von Nesta). Die dunklen Wolken der Rebellion sind angedeutet, aber in diesem Band eher nicht relevant. Es ist also ein kleines Durchatmen. 

Ich möchte nicht zu viel verraten, da auch einige Entscheidungen getroffen wurden, die im Folgeband wichtig sind. Sehr nett war auch, dass Tamelin die Hand zur Versöhnung gereicht wurde. 

Fazit

Wunderbarer Band für zwischendurch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.