Auftakt in eine ganze besondere Welt
InhaltDie junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren. (Quelle: dtv Verlag)
Rezension
Jetzt verstehe den Hype um Sarah J. Mass Bücher sehr gut. Denn das Buch ist Spannung pur und bewegt einen. Man lebt mit den Figuren - und besonders Feyre - mit.
Fey versorgt ihre Familie, denn ihr Vater hat allen Lebensmut nach der Pleite seiner Flotte verloren. Seine Schwestern trauen diese Zeit nach und verhalten sich deswegen auch nicht anders. Es bleibt also alles an Fey hängen und sie muss im Wald jagen und die Finanzen verwalten. Erst als sie einen Wolf erlegt, stellt sich ihre ganze Welt auf den Kopf. Ein Fae erscheint und fordert sie für das Leben des Wolfes ein. Sie muss ihre Familie zurücklassen und mit ihm in das Reich der Fae.
Wie es schon oft in Rezensionen und Empfehlung erwähnt wurde, ist der Grundzug der Geschichte eine Anlehnung an "Die Schöne und das Biest". Vor allem auf die Beziehung zwischen Fae und Tamlin trifft dies 100%ig zu. Gerade diese Basis macht es interessant, wie sich die beiden annähern. Die Autorin schafft es hierbei wunderbar in Episoden kleine Annäherung anzudeuten und die Gefühle zu wandeln.
Meine Lieblingsfigur ist allerdings Lucien. Sein Sarkasmus und schwarzer Humor ist einfach wunderbar.
Den absoluten Schwung gibt es allerdings im letzten Drittel. Die Situationen sind aufregend und man fliegt förmlich über die Seiten. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, um niemanden zu spoilern.
Der zweite Band wartet schon auf mich und ich will wissen, was weiter passiert. Vor allem mit Rhysand, den ich im 1. Band noch nicht so sympathisch fand.
Fazit
Ich will mehr.
Das Reich der sieben Höfe
- Dornen und Rosen
- Flammen und Finsternis
- Sterne und Schwerter
- Frost und Mondlicht
- Silbernes Feuer
Hey Lyne,
AntwortenLöschendeine Rezension macht Lust auf das Buch. Die ersten 4 Bücher liegen hier auch auf dem SuB. Ich muss auch unbedingt damit anfangen.
LG
Yvonne