Sonntag, 17. November 2013

[Challenge] Ultimative SUB Abbau Challenge 2014

2014 geht es meinen SuB-Stapel an den Kragen! Deswegen nehme ich an Anett's Ultimative Sub-Abbau-Challenge teil. Hier sind alle Infos:

 Regeln:


Die Challenge beginnt am 01.01.2014 und endet am 31.12.2014
Hierbei handelt es sich sowohl um Print Bücher, als auch um E-Books! Also gebt Euren SUB Bestand von beiden bekannt !!!
Eure Fortschritte werde ich aktualisieren, nicht regelmäßig, aber einmal im Monat versuche ich es.
Damit der Spaß am lesen bleibt, muss KEINE Rezension geschrieben werden - aber ein kleiner Post zum jeweiligen Buch mit ein paar kurzen Leseeindrücken, Zitaten oder wie es Euch gefallen hat, Informationen o.ä. dazu - das sollte drin sein - so dass ich auch sehen kann, dass ihr die Bücher auch gelesen habt!
Jede Vorgabe darf nur einmal erfüllt werden, ebenso je Buch nur eine Vorgabe!
Ihr müsst so viel wie möglich Vorgaben schaffen - eine genau Anzahl ist nicht vorgegeben.
Wer sich anmeldet und keine Fortschritte postet, bzw. sich nicht mehr meldet, wird gelöscht - ich habe keine Lust wieder allen hinterher zu jagen.
Solltet ihr aussetzen oder aus anderen Gründen nicht mehr mitmachen können / wollen, so würde ich Euch bitten, Euch bei mir zu melden.
Postet (für den Zusatzpunkt) auch Euren monatlich aktuellen SUB Stand!
   

Punkteverteilung:


Für jedes gelesene Buch gibt es ein Punkt.
Ausserdem gibt es einen Punkt zusätzlich pro Monat, wenn ihr weniger neue Bücher (darunter zählen alle: gekaufte, geschenkte, geliehene, getauschte, gewonnene und Rezensionsexemplare - egal ob Print oder E - Book) habt, als ihr gelesen habt.
Einen Punkt zusätzlich pro Monat gibt es, wenn ihr Euren SUB um 2 Bücher zum Vormonat verringert. Deshalb bitte jeden Monat Euren aktuellen SUB-Stand posten!!!!
Jeden Monat wird es zusätzlich von mir eine Zusatzaufgabe geben, auch dafür gibt es jeweils einen Punkt - also haltet danach Ausschau!

Für die Teilnehmer:


Bitte postet mir hier einen Kommentar mit dem Link auf Euren Blog, wo ich die Challenge bei Euch finde. ( Mit Fortschritt-Liste, damit ich aktualisieren kann)
Postet auf Eurer Fortschritt-Liste Jeden Monat neu Euren SUB Stand, sowohl der Print -, als auch der E - Books! verlinkt das Buch zu Eurer rezension / leseeindrücken o.ä.
Am 01.01.2014 geht es los, also da sollte ich alle Links hier auch zusammen haben :)
Wenn noch Fragen sind, immer fragen ich beisse nicht :)
Sollte sich mal der Link zu Eurer Liste ändern, so teilt ihn mir bitte immer mit, damit ich nicht suchen muss!
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ihr auf Eurem Blog Werbung für die Challenge machen würdet :-) 

 Die Challenge ist diesmal nicht auf eine bestimmte teilnehmerzahl begrenzt!
Anmeldung zur Challenge ist bis zum 31.03.2014Und nun kann es eigentlich losgehen, was sagt ihr???
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

Hier kommen die ausgesuchten Kriterien, es sind echt viele, die ich mir da überlegt habe - insgesamt 72, da dürfte jeder etwas für sich finden:

Lese ein Buch, ...

mit roten Cover
mit blauen Cover
mit schwarzen Cover
mit weissen Cover
mit gelben Cover
mit Lila Cover

wo nur ein Mann auf dem Cover ist
wo nur eine Frau auf dem Cover ist
wo ein Kind auf dem Cover ist
wo ein Tier (kein Fabelwesen) auf dem Cover ist
wo eine Pflanze (egal ob baum, Strauch oder Blume) auf dem Cover ist
wo ein Symbol auf dem Cover ist

aus dem Blanvalet Verlag
aus dem Lyx Verlag
aus dem Fischer Verlag
aus dem Arena Verlag
aus dem dtv Verlag
aus dem Bastei Lübbe Verlag

mit weniger als 300 Seiten

mit mehr als 300 Seiten
mit mehr als 400 Seiten
mit mehr als 500 Seiten
mit mehr als 800 Seiten
mit mehr als 1.000 Seiten

in dem es um Vampire geht
in dem es um Elfen geht
in dem es um Engel geht
in dem es um einen Serienmörder geht
in dem es um Liebe geht
in dem es um Zauberei geht

aus dem Genre (Erwachsenen-)Fantasy
aus dem Genre Jugendbuch (egal ob normal oder Fantasy)
aus dem Genre Erotik
aus dem Genre Thriller (kein Krimi)
aus dem Genre Weltliteratur / Klassiker
aus dem Genre Historisch

von einem deutschen Autor(in)
von einem englischen Autor(in)
von einem amerikanischen Autor(in)
von einem skandinavischen Autor(in)
von einem französischen Autor(in)
von einem verstorbenen Autor(in)

das in Deutschland spielt
das in Frankreich spielt
das in Großbritanien (einschl. Schottland, Wales) spielt
das in der USA spielt
das in Australien spielt
das in Russland spielt

das vor dem Jahr 1990 erschienen ist
das vor dem Jahr 2000 erschienen ist
das zwischen den Jahren 2000 und 2010 erschienen ist
das zwischen den Jahren 2010 und 2012 erschienen ist
das im Jahr 2013 erschienen ist
das im Jahr 2014 erschienen ist

das der 1. Teil einer Serie ist
das der 2.Teil einer Serie ist
das der 3.Teil einer Serie ist
das eine Serie beendet, wo du die Serie bereits vor dem jahr 2013 begonnen hast
das der letzte Band einer Serie ist
das ein Einzelband ist

das schon am längsten auf deinem SUB liegt
das schon mind. 2 Jahre auf deinem SUB liegt
das du geschenkt bekommen hast
an welches du dich bisher nicht gewagt hast
das du getauscht hast
das du geliehen hast

welches ein Tier im Titel hat
welches eine Jahreszeit im Titel hat
welches ein Name im Titel hat
welches eine Zahl im Titel hat
welches eine Farbe im Titel hat
welches ein Element (Wasser, Erde, Feuer, Wind) im Titel hat


Zusatzaufgaben:
Jänner: Winter
Februar: Kinderbuch
März: Ein Autor mit A im Vor- & Nachnamen
April: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Gesicht zu sehen ist.
Mai: Lese eine Dystopie
Juni: Lies ein Buch, um eine von dir bereits begonnene Serie zu beenden
Juli: Lies ein Buch, dass ein A im Titel hat
August: Lies ein Buch mit Thema Sommer 
September: Lies einen Liebesroman
Oktober: Lies ein Buch mit einem dunklen Cover

November: Lies ein Buch aus einem Verlag, der nicht in den vorgeschrieben Kriterien auftaucht.
Dezember: Lese und rezensiere ein Buch, wo es um Weihnachten geht

1 Kommentar:

  1. Hallo Lyne,
    es wäre schön, wenn Du mir die Titel der Bücher dahinter schreiben würdest und eine Verlinkung dahin machst.
    SUB hast Du auch nicht aufgeführt - mache jetzt kein Update bei Dir, mach ich das nächste mal alles mit ;)

    LG Anett

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.