Handlung:
"Eine Liebe, die den Tod überdauert".
Die Inhaltsangabe möchte ich hier in nur zwei Sätzen wiedergeben, da sie allgemein bekannt ist. Heathcliff und Catherine sind Seelenverwandte, die durch Catherines Entscheidung Edga Linton zu heiraten, getrennt werden. Heathcliff macht es sich zur Aufgabe seine Rache, für die Trennung von seiner geliebten Catherine, über zwei Generation auszuleben.
Positives:
- Ein unglaublicher Sprachstil.
- Die Charaktere sind bis in kleinste Detail auf ihre Weise interessant und tiefgründig.
Negatives:
- Natürlich nur ein persönlicher Eindruck, aber die Handlung erreicht keinen Höhepunkt.
- Es gibt für mich keinen erkenntlichen Spannungsbogen. Aus diesem Grund hab ich das Buch auch immer wieder weggelegt.
Fazit:
Sollte man gelesen haben. Um nicht nur meine SuB-Liste kleiner zu halten, mach ich weiterhin einen Bogen um die Bronte-Schwestern.
Bewertung:
Von 5 Sternen 3
Ich hab das Buch ja gleibt wie verrückt und für mich ist es eindeutig einer der Höhepunkte der ganzen Liste. Kann dich allerdings tortzdem sehr gut verstehen und ich hatte hinterher auch wirklich Probleme bei diesem Buch meine Gefühle in eine Rezension zu fassen! Ich nehm mir deine Rezi mal mit und verlinke sie bei mir, werde nämlich eine Extra Liste anlegen, unter der ihr mir immer eure Rezi.Links posten könnt. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße und noch ganz viel Spaß,
Mila
Hallo. Danke für die Verlinkung. Ich muss gestehen, dass es schon sehr schwer ist, den Inhalt zusammenzufassen. Es ist durchaus beeindruckend mit so wenig Personen so komplexe Beziehungsstränge aufzubauen.
LöschenDanke auf jeden Fall für diese tolle Challenge. Kann mich gar nicht entscheiden, was ich als nächstes lesen soll.
Liebe Grüße
Lyne
:D Kenn ich.
Löschen