Inhalt
Tarquin, Duke of Sconce, weiß genau, dass die hübsche und grundanständige Georgiana Lytton die richtige Frau für ihn wäre. Doch warum kreisen seine Gedanken dann ständig um ihre Schwester Olivia? Nicht nur ist Olivia mit einem anderen Mann verlobt, eine Heirat mit ihr steht wegen ihrer unverblümten und unkonventionellen Art vollkommen außer Frage. Quin gibt sich alle Mühe, Olivia zu vergessen, aber sein Herz sagt etwas anderes ... (Quelle: LYX Egmont)
Rezension
Es handelt sich hierbei um den 3. Teil der Fairy Tale Reihe und leider ist er, obwohl ich es interessant finde, dass Prinzessin auf der Erbse umgesetzt wird, leider auch eher einen schwachen Teil.
Olivia und ihre Zwillingsschwester sind grundverschieden und wenn man die beiden vergleicht, ist natürlich Olivia sympatischer. Olivia liebt Limericks (ich muss endlich wieder einmal Limericks lesen) und ist im Gegensatz zu ihrer Schwester Georgina ein lebhafter Mensch. Bereits von Geburt an steht fest, dass sie einen Herzog versprochen ist, der ein netter Mensch ist, aber leider geistig etwas zurückgeblieben.
Tarquin, der weiß, dass Georgina die perfekte Partie ist, verliebt sich allerdings in Olivia. Er wirkt eigentlich sehr authentisch und man kann sich sehr gut in seine Situation versetzen. Hinzu kommt, dass seine Mutter ein Argusauge auf ihn hat, da er bereits eine Ehe verschmerzen musste. Die Mutter ist für die Handlung sehr wichtig, aber leider auch sehr nervig.
Ich muss gestehen, dass es bereits einige Zeit her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Leider ist auch nicht sehr viel hängen geblieben. Daher auch nur 3 Sterne, denn es hat offensichtlich keinen Eindruck auf mich hinterlassen.
Fazit
Die Grundidee ist wirklich sehr gut.
Reihe
- Ein Kuss um Mitternacht
- In einem fernen Schloss
- Der Duke in meinem Bett
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.