Inhalt
Es ist so weit. Mit dem Angriff auf das Königreich unter der Glaskuppel haben extravagante Ballkleider, glitzernde Juwelen und funkelnde Mädchenträume ihre Bedeutung für immer verloren. Während fremde Soldaten das Land überschwemmen, bleibt Tatyana nichts anderes übrig als zu fliehen – und kommt so zu einem Ort, von dem sie niemals gedacht hätte, ihn je betreten zu können. Nun liegt es an ihr, das Königreich zu retten, auch wenn dessen Prinz ihr das Herz gebrochen hat… (Quelle: Impress/Carlsen Verlag)
Rezension
Ich weiß gar nicht, wo ich mit der Rezension anfangen soll. Es gibt so viele unterschiedliche Punkte, die teilweise sehr gut sind oder leider auch streckenweise eher langweilig sind. Ich fange jetzt mal mit den Kritikpunkten an.
Es gibt, wie bereits erwähnt, eher öd Stellen und dennoch hofft man, dass jede Tat oder jede Wendung wichtig für später oder für die Handlung selbst ist.
Die Zeit außerhalb der Kuppel von Tanya und Henry ist streckenweise wirklich langweilig und man wird vor allem mit der Aussichtslosigkeit der Situation konfrontiert.
Zwar finde ich die verschiedenen Sichten der Figuren sehr gut, verstehe aber nicht ganz, warum Tanyas Schwester eingebaut wird. Meiner Meinung nach ist dies komplett unnötig.
Auch geht Philipp im letzten Band eigentlich unter und die Liebe von ihm und Tanya hat leider keine Chance sich zu entwickeln.
So nun zum Positiven:
Ich finde es gut, dass endlich alle offenen Punkte zum Leben in Viterra aufgeklärt wird. Mehrere Aspekte aus den letzten Teilen erweisen sich nun als wichtig für die Handlung und für die Entwicklung der Figuren.
Man lernt Tanya auch wieder etwas mehr kennen und kann ihre Zweifel und ihren Liebeskummer sehr gut nachvollziehen.
Im letzten Band wird auch endlich die Dreiecksbeziehung aufgelöst. Mehr möchte ich dazu allerdings nicht verraten - Spoilergefahr!
Alles in allem war der Schwung von den letzten Teilen leider etwas weg und die Auflösung etwas enttäuschend. Schade.
Fazit
Leider etwas enttäuschend.
Reihe:
- Ein Leben aus Glas
- Ein Königreich aus Seide
- Ein Schloss aus Alabaster
- Eine Krone aus Stahl
- Eine Hochzeit aus Brokat
- Eine Liebe aus Samt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.