Sonntag, 29. Dezember 2019

[Rezension] Kerrigan Byrne - Victorian Rebels / Mein schwarzes Herz (1)

Viktoranische Realität

Inhalt 
(c) LYX Egmont

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht …
Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland — angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht … (Quelle: LYX Egmont)

Rezension
Ich bin ein großer Fan von Julia Quinn, Eloisa James, Lynsay Sands und weiteren Vertreterinnen der historischer Romane, die vor allem im Viktorianischen Epoce oder in der Regency Era spielen. Um so spannender finde ich gerade diese Reihe von Kerrigan Byrne. Eine Frau, die arbeitet und vom Chef der Unterwelt entführt wird. Also keine zarte Person, die sich einen Lord sucht. Der perfekte Start für einen Roman.

Farah ist eine pragmatische Frau und vollführt jede Handlung mit Bedacht. Genau diese Aufmerksamkeit hat sie zu Scotland Yard gebracht und der 1. Heiratsantrag steht auch bereits kurz bevor. 
Ein schöner Gegenpart ist hier Dorian. Raues Aussehen, harte Schale und viele Dämonen, die ihn seit seiner Zeit im Gefängnis verfolgen und geprägt haben. Ausgerechnet diese Voraussetzungen sind aber auch der Grundstein für seine Freiheit und Unabhängig. 

Schon die beiden Figuren haben mich so in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Ich hab mir auch sofort alle weiteren Bände bestellt. 

Fazit
Ein kleines Highlight.




Victorian Rebels
1. Mein schwarzes Herz
2. Ein Herz voller dunkler Schatten
3. Das Licht unserer Herzen
4. Das Versprechen einer Nacht
5. Mein Ende und mein Anfang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.