Samstag, 28. März 2020

[Lesewochenende] Stay home & read mit Lyne & Neyasha - Tag 1



Ich habe heute ein wenig länger geschlafen, da ich die letzten beiden Nächte keine Ruhe gefunden habe. Auch mit dem Lesen war es im März leider eher eine Flaute, da ich durch die Absage des Urlaubs und die Krise irgendwie nicht in der richtigen Stimmung war.

Um so mehr freue ich mich auf dieses Wochenende und begrüße jeden, der daran teilnimmt. Ihr könnt jederzeit einsteigen und auch gerne nur an einem Tag teilnehmen. Wie ihr Lust oder Zeit habt.


Meine Ziele für dieses Wochenende:
- "Chasing Darkness" beenden (102 / 256 Seiten)
- Aschenputtel und die Erbsen-Phoebie (174 / 400 Seiten)
- Blogposts vorbereiten
- Offene Rezensionen schreiben (6 Stück)
- Heute noch das schöne Wetter genießen und draußen lesen

9:42 Uhr
Jetzt mal einen Chai-Tee machen und mit den Büchern auf die Terrasse zurückziehen. Wünsche euch einen schönen Vormittag.

11:40 Uhr
Bei "Aschenputtel und die Erbsen-Phobie" bin ich schön weitergekommen und konnte ca 80 Seiten lesen. Dazwischen gab es noch eine nette Überraschung mit meiner Buchbox von Bücherbüchse. Den Inhalt möchte ich allerdings nicht verraten, da noch nicht alle Boxen bei ihren Besteller*innen angekommen sind.


Jetzt geht es erst Mal zum Essen! Danach dreh ich eine Runde und werde mal schauen, wie es euch so geht. In der Zwischenzeit: MAHLZEIT!

15:39 Uhr
Die Zeit vergeht. Ich habe ca bis 14 Uhr nur noch "Aschenputtel und die Erbsen-Phobie" zu ende gelesen und danach eine Stunde Pause gemacht. Leider war das Buch (2.Teil) dieses Mal nicht so gut, wie er 1.Teil. Viel zu viele Figuren und irgendwie ist die Handlung erst am Ende in Schwung gekommen. Ich überlege jetzt, ob ich "Chasing Darkness" weiterlesen soll oder ein neues Buch beginnen.
But frist: eine Blogrunde.

22:51 Uhr
Ich hab noch ein wenig "Chasing Darkness" gelesen und bin dann etwas flach gelegen mit Kreuzschmerzen. Derzeit überleg ich, ob ich ein neues Print-Buch beginnen soll. Noch wichtiger: Welches ich beginnen möchte. Dies wird mein letzter Beitrag für heute. Wir lesen uns morgen wieder.

7 Kommentare:

  1. Die letzten Wochen waren mit all den Nachrichten auch wirklich anstrengend, ich hoffe, dass du dich an diesem Wochenende dafür umso mehr erholen kannst! :) "Aschenputtel und die Erbsen-Phobie" klingt interessant - liest es sich gut an?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, irgendwie kam man in den letzten Woche nicht zur Ruhe. Es berichten aber einige Leute, dass es ihnen irgenwie aufs Gemüt gegangen ist und sie nicht lesen konnten. Hab das buch schon beendet. Leider war er 1.Teil besser als dieser.

      Löschen
    2. Mir ist das Spielen in den letzten Tagen auch leichter gefallen als das Lesen, obwohl ich mich mit Neyasha jeden Abend auf ein Stündchen zum Lesen verabredet hatte und die dann auch wirklich nett war. Aber viel mehr als diese Lesestunde habe ich dann in der Regel auch wirklich nicht auf die Reihe bekommen ...

      Schade, dass dich dieser zweite Teil nicht so überzeugen konnte, aber immerhin lassen sich Rezensionen zu Büchern, die einem nicht gefallen haben, in der Regel gut und flüssig schreiben. ;)

      Löschen
  2. Ich habe derzeit auch ziemlich Probleme mit dem Einschlafen und konnte mich in den letzten Tagen nicht so gut aufs Lesen konzentrieren. Hoffentlich können wir heute beide besser in unsere Bücher eintauchen!
    Rezensionen sind bei mir auch so einige ausständig. Ich wage es kaum, sie zu zählen - auf jeden Fall sind es bei mir mehr als 6.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon gespannt, wie es dir heute beim Lesen geht. Ich bin schon stolz, dass ich ein Buch beendet habe. Dafür wieder eine Rezension mehr.
      haha, irgendwie haben wir diese Diskussion öfter. ;)

      Löschen
    2. Ja, ich habe auch so ein Deja-vu ...
      Super, schon ein Buch beendet! So weit bin ich noch nicht, dafür habe ich immerhin mal eine Rezension geschrieben. ;-)

      Löschen
  3. Diese Märchen-Reihe (Angefangen mit dem Hipster-Wolf) wollte ich auch lesen, ich bin bisher aber immer nur drumherum geschlichen. Hoffentlich finde ich mal ein paar ruhige Tage, um mir die Bücher zu gönnen :-)

    Ich bewundere dich ein bisschen, dass du anscheinend mehrere Rezensionen hintereinander schreiben kannst. Bei mir funktioniert das leider nicht - irgendwie muss ich mich immer voll und ganz auf ein Buch konzentrieren und kann nicht so schnell zum nächsten schalten, um dann zu jedem Buch eine Rezension zu produzieren, mit der ich auch zufrieden bin.

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.