Samstag, 7. März 2020

[Rezension] Nana Chiu - der Gott der Rosen und Dornen

Göttlich gut!

Inhalt 

Stell dir vor, eines Abends erfährst du, dass der Mann, in den du seit Monaten heimlich verliebt bist, ein Gott ist – Hades persönlich. Auch der Mythos um Persephone, die jeweils nur vier Monate in der Unterwelt verbringt, ist wahr. Nach dieser Zeit stirbt sie und kehrt stets erneut als Wiedergeburt für vier Monate zu Hades zurück.
Und jetzt stell dir vor, dass du Persephones Wiedergeburt sein sollst. Du rechnest die Tage seit eurem Kennenlernen zurück und stellst fest, dass dir nur noch drei Wochen bleiben, bevor ein Fluch dich aus dem Leben reißt und du zu einer Erinnerung der nächsten Wiedergeburt verlischst.
Drei Wochen mit dem Mann, den du liebst. Drei Wochen, um dein Leben zu retten. Doch der Einzige, der dir helfen kann, hat aufgegeben. Denn seine Liebe ist unzählige Male in seinen Armen gestorben.
Was würdest du tun, um zu überleben?
Rezension
Ganz ehrlich, seit der Buch-Serie "Göttlich" hab ich einen großen Bogen um Romane mit Götter-Bezug gemacht, aber dieses Buch war wirklich ein Erlebnis. Von der ersten Seite weg war ich angespannt und neugierig darauf, wie es mit den beiden Figuren weitergeht. Also wirklich ein toller Spannungsbogen, der immer wieder für neue Überraschungen gesorgt hat.

Was mich leider etwas gestört hat, dass ich kleinere Fäden in der Handlung nicht ganz verstand und Hades wirkte an manchen Stellen sehr gleichgültig. Was sicherlich beabsichtigt war, aber für seine große Liebe war es für mich hin und wieder nicht nachvollziehbar.

Persephone oder Florine ist mir sehr sympathisch und man leidet mir ihr, auch als ihre Erinnerungen nach und nach wieder auftauchen - was in meinen Augen übrigens sehr gut eingebaut wurde. Man wünschte ihr richtig den Erfolg im Kampf gegen den Fluch.

Meine Erinnerungen an die Mythologie-Lehre im Rahmen des Studiums hat mich etwas im Stich gelassen und ich wusste nicht mehr, wer mit wem wie verwandt ist bei den Götter. Die Autorin hat es aber geschickt verbunden und hat Zeus auch nicht als die netten Mann dargestellt. Wenn man an seine Untaten denkt und Verkleidungen, um bei Frauen zu landen, entspricht es wohl eher den "Tatsachen".

Aber wie gesagt: Ein absolut tolles Buch und ich hab es sehr schnell gelesen. Und obendrauf noch eine schöne Liebesgeschichte.

Fazit
Wunderschöner Roman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.