Dienstag, 24. August 2021

[Rezension] Stella Tack- Nigh of Crowns (Reihe)

 


Spiel um dein Schicksal

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod? Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht … (Quelle: Ravensburger Bücher)

Der 1. Teil ist ein toller und spannender Auftakt in die Reihe. Man möchte mehr über Alice und die Spieler erfahren. Man ist sich auch nicht sicher, ob wirklich alles nur schwarz und weiß ist. 

Jeder Person ist für sich einmalig. Leider hab ich manchmal etwas den Überblick verloren und eine kurze Übersicht (wie bei der Fortsetzung) wäre hilfreich gewesen. Aber die wichtigsten sind sowieso Alica, Vincent und Jack. Aber hier schon mein Favorit ist Curse. Sein trockener Humor und die Dialoge mit Alicia, die niemand hören kann, sind wirklich lustig.

Der Cliffhanger am Ende des Buches hab mich dazu gebracht, dass ich gleich weiterlesen wollte. 


Spiel um dein Herz

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen. (Quelle: Ravensburger Bücher)

Leider war der 2. Band ein wenig eine Enttäuschung für mich und sehr verwirrend. Auch wenn viele Nebenhandlungen und auch schon im 1. Band gestreute Andeutung, sehr gut zu einem Ende zusammenfließen. 

Es war auch schön Vincent näher kennenzulernen. So unsympathisch er im ersten Teil war, so spannend und entsetzlich war seine Geschichte in der Fortsetzung. Man kann dadurch seine Handlungen allerdings besser verstehen - was sie natürlich nicht entschuldbar macht. 

Curse ist wieder dabei und verzaubert mit seiner Loyalität und seiner Hilfe. Wäre sehr für einen Einzelband von ihm. 

Ein guter Abschluss, wenn auch mit ein paar Wendungen, die vielleicht anders besser gelöst gewesen wären. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.