Montag, 24. Juni 2019

[Rezension] Stuart Reardon & Jane Harvey-Berrick - Invincible - Ich geb dich niemals auf

Manchmal ist es nicht so leicht!

Inhalt 
(c) LYX Verlag

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist! (Quelle: LYX Verlag)

Rezension
Ich gestehe, dass ich bei diesem Roman ein Opfer des Covers war. Bereits als ich es gesehen habe, hab ich mich sofort über den Inhalt informiert. Nachdem ich es gelesen habe, kann ich sagen, dass es mich mehr als nur positiv überrascht hat. Die beiden Autoren haben eine sehr gute und genaue Arbeit geleistet. Dabei standen vor allem die Personen und ihr Umfeld im Vordergrund.Aber fangen wir von vorne an:

Nick ist Profisportler und bereits zu Beginn seiner Karriere gescheitert. Ihn plagen Schmerzen, Verunsicherung und eine untreue Verlobte. Man erlebt beim Lesen sein Scheitern förmlich mit und ist absolut bei ihm, als er einen Wutanfall bekommt, als er seinen Freund und seine Verlobte in flagranti erwischt. Sein Weg ist sehr hart und er kämpft um jeden kleinen Schritt.

Als Gegenpol ist Anna, die korrekt arbeitet und sich ebenfalls sehr viel erarbeiten musste. Dabei steht sie immer etwas im Schatten ihrer Vaters, der Profisportler war und eine andere Karriere für seine Tochter im Auge hatte. Besonders für Anna ist die Affaire mit Nick eine sehr große Gefahr, das diese in einem unbedachten Moment alles zerstören kann, was sie sich so mühsam aufgebaut hat.

Das Buch hat nicht nur einen tollen, auch teilweise ungewöhnlichen Schreibstil. Es wird mit vielen Details (manchmal schon zu viele Rugby Infos) aufgebaut und man erlebt Höhen und Tiefen mit. Ich bin mir sicher, dass vor allem Stuart Reardons Background als Profi-Rugby Spieler diesen Roman in seiner Sprache und Intensität sehr geprägt hat. 

Meine Rezension kommt leider etwas spät, da ich das Buch schon im März gelesen habe. Trotz des großen Abstands kann ich mich aber immer noch sehr stark an Details erinnern und das spricht in meinen Augen sehr für den Roman.

Ich kann den Roman wirklich nur empfehlen, da meine einzigen Minuspunkte, die etwas zu genau Rugby-Infos sind und Nicks Verlobte etwas zu Klischeehaft war. 


Fazit
Sportroman mit Tiefgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.