Sonntag, 31. Mai 2020

[Lesewochenende] Lesen und puzzeln mit Lyne und Neyasha - Tag 2


Der 2.Tag beginnt. Wie immer könnt ihr euch jederzeit anschließen, mit lesen und/oder puzzeln. Wir freuen uns über Teilnehmer und ein Sonntag auf der Couch ist einfach immer richtig.

Ich muss mich gleich einmal entschuldigen, da ich gestern nur über die App Updates auf meinem Blog gemacht habe, hab ich auf die Kommentare vergessen. Das wird heute nich mehr passieren.

Was ich mir heute vorgenommen habe:

  • Bücher: Ich hab zwar 2 begonnene Bücher, aber irgendwie reizen mich derzeit beide nicht. Vielleicht beginn ich ein Neues
  • Puzzel: Ich würde heute gerne mit dem Exit - Puzzle von Neyasha
  • Blog: Da ich heute noch etwas für die Arbeit erledigen muss, werde ich heute den PC öfter aufdrehen und daher heute die Kommentare nicht mehr so vernachlässigen.
Jetzt werde ich mich aber mal warm anziehen, da die Temperatur gerade etwas fällt und überlegen, welches Buch ich beginne.

11:16 Uhr
Ich hab ehrlich gesagt, bisher kein Buch begonnen und auch kein Puzzle gestartet. Dafür waren wir in der Gärtnerei, weil wir jetzt ein paar Gemüsenpflanzen ansetzen möchten. Normalerweise ist dort die Hölle los, aber durch den Regen war es sehr überschaubar und gemütlich.

Was ich allerdings schon geschafft habe, sind 3 Blogbeiträge. Um die Rezensionen drück ich mich allerdings noch ein wenig herum. ;)

Jetzt geht es ans Kochen. Der frische Spargel ruft nach mir. Mahlzeit!

16:27 Uhr
Ich kann leider gar nichts berichten. Denn ich habe eine Leseflaute. Nach dem Essen hab ich nur Netflix geschaut und ein wenig geschlafen.

Um mich zu motivieren, hab ich mich jetzt in die Badewanne gelegt und lese in die Bücher, die ich mir für Juni vorgenommen habe, hinein. Es wird sich hoffentlich noch ein passender Kandidat finden.
Auf jeden Fall beginne ich noch ein neues Puzzle. So viel Zeit muss sein. 😉

19:27 Uhr
Ich hab mit dem "Exit Puzzle" von Neyasha begonnen und ich freu mich schon sehr aufs Rätsel lösen.

Bei den Büchern bin ich endlich wieder motiviert und hab jetzt nur das Problem, dass mir 3 von den Romanen schon auf den ersten Seiten gefallen haben. 
"Batman Nightwalker", "Ruf der Rusalka" und "A curse so dark and night" sind sehr vielversprechend und auch komplett unterschiedlich. Mal sehen, wie weit ich heute noch komme.

21:59 Uhr
Mein letztes Update: Ich bin jetzt schon sehr müde, aber werde im Bett noch ein wenig lesen. Heute war leider ein eher fauler Tag, aber ich habe dennoch einiges am Wochenende geschafft.

Ein finales Update zum Wochenende geb ich morgen und wünsch euch noch einen tollen Abend. 

Fazit:
Das Lese und Puzzel Wochenende war ganz eindeutig notwendig. Der 2.Tag war leider mit ein paar Downs verbunden, aber ich hab doch einiges geschafft:

1 Buch beendet
1 Puzzle fertig gemacht
3 neue Bücher begonnen
3 Blogbeiträge vorbereitet.

10 Kommentare:

  1. Du hast also auch grad zwei solche Bücher, die nicht verlockend genug für einen Lesetag sind. Ich bin mal gespannt, ob wir uns beide noch zu unseren Büchern aufraffen können oder zu neuer Lektüre greifen.
    Das Wetter ist heute echt ungemütlich und perfekt dazu geeignet, um sich mit einer Decke und einem Buch aufs Sofa zu verziehen. Gut, dass ich gestern noch den Sonnenschein zum Wandern genutzt habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, stimmt. Wir kämpfen gerade beide mit der Leselektüre.
      Das Wetter ist einfach nur perfekt für einen Lesetage. Vielleicht schließen sich ja spontan noch Leute an.

      Löschen
  2. Welche Gemüsepflanzen bzw. Samen habt ihr gekauft? Spargel klingt gut! Ich habe so spät und ausgiebig gefrühstückt, dass ich wohl erst am Abend kochen werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles mögliche: Tomaten, Paprika, Gurken, Karotten, Salat und Kohlrabi. Robert wird alles in seinem vertikalen Hochbeet anbauen - sobald der Regen nachlässt.
      Bei selbstgemachten Brot würde ich auch das Frühstück genießen. :)

      Löschen
    2. Dann hoffe ich mal, dass alles gut wächst! Ich muss endlich mal meine restlichen Radieschen ernten und was neues aussäen.

      Löschen
    3. Was machst du nach den Rasdieschen?

      Löschen
    4. Ich bin mir noch nicht sicher. Eventuell Pak Choi oder Mangold.

      Löschen
    5. Okay, Pak Choi muss ich jetzt mal googeln. Keine Ahnung, was das ist.

      Löschen
  3. Badewanne ist immer super zum Lesen! Ich will heute auch noch in die Badewanne - bei dem Wetter bietet sich das an.
    Viel Spaß mit dem Exit-Puzzle! Beim Rand musst du ein wenig aufpassen, ein paar Teile passen nicht nur zu einem einzigen Teil. Aber spätestens, wenn man ihn als ganzes zusammensetzt, merkt man es eindeutig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Badewanne war genau richtig fürs Lesen und endlich mal konzentrieren.
      Ui, danke für den Tipp. Das wird sicherlich noch eine Challenge.

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.