Montag, 9. November 2020

[Rezension] Gesammelte Rezensionen 2020

(c) Talawah Verlag

Sandra Pulletz - Ein Ire zum Verlieben

Nach einer schmerzlichen Offenbarung ihres festen Freundes ergreift Laura die Flucht und sucht bei ihrem Vater, der in Irland Sommerkurse für Studenten anbietet, Unterschlupf.
Sie entdeckt nicht nur ihre Leidenschaft für die malerische Natur, sondern auch eine Vorliebe für rothaarige Männer.
Das Glück scheint perfekt, als Laura auf Dean trifft. Doch ein Missverständnis reiht sich an das andere.
Bekommt die zarte Liebe eine Chance oder war das Zusammentreffen zwischen Laura und Dean doch keine Bestimmung des Schicksals? (Quelle: Hawkify Verlag)

Mein erstes Buch aus dem Hawkify Verlag und ich fand die Geschichte wirklich sehr nett und unterhaltsam. Laura ist mir an manchen Stellen auf die Nerven gegangen und ich fand, dass sie teilweise überzogen reagiert hat. Hingegen waren die Figuren um sie herum sehr liebevoll und auch Dean wurde toll eingeführt. Man bekam zu Beginn nur eine Andeutung von ihm, bis die beiden erstmals aufeinander treffen. 
Wer gerne eine schnelle Liebesgeschichte möchte, ist hier genau richtig. 


Penguin Random House

Sophie Kinsella - Shopaholic to the Rescue

Becky is on a major rescue mission through the American West to Las Vegas! Her father has vanished from Los Angeles on a mysterious quest with the husband of Becky’s best friend, Suze. Becky’s mum is hysterical; Suze is flat-out desperate. Worse, Becky must tolerate an enemy along for the ride, who she’s convinced is up to no good.
Determined to get to the bottom of why her dad has disappeared, help Suze, contain the dreaded Alicia, and reunite her fractured family, Becky knows that she must marshal all her trademark ingenuity. The result: her most outrageous and daring plan yet! 
But just when her family needs her more than ever, can Becky pull it off? (Quelle: Penguin Random House)

Spannenderweise ist dies bereits der 8.Band der Shopaholic Reihe, aber erst meine dritte Rezension. Ich habe eine gewisse Hassliebe zu den Reihen. Ich mag den Schreibtstil und vor allem Becky. Aber jedes Mal, wenn ich damit anfange zieht es sich über einige Wochen bis ich das jeweilige Buch beendet habe. Irgendwie mag ich es, aber irgenwie reicht die Konzentration nie länger als für ein paar Seiten.
Diese Geschicht fand ich ehrlich gesagt am schwächsten - bisher. Vieles war vorhersehbar und das Ende teilweise nicht sehr glaubwürdig und wirkte etwas erzwungen. Sehr schade. Gerade dieser Roadtrip und Beckys Zweifel an sich selbst, fand ich sehr spannend und neu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.