Freitag, 13. November 2020

[Rezension] Stella Tack - Beat it up

 

Ab ans Mischpult.

Inhalt
Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. 
Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen? (Quelle: Knaur Verlag)

Rezension
Dies ist mein erstes Buch, das ich von Stella Tack gelesen habe. Was etwas seltsam ist, weil ich einige Bücher von ihr auf meinem SuB hab. Sie trifft mit ihren Inhalten also immer ganz genau meinen Geschmack. Nach dem Roman kann ich sagen, dass ich zukünftig nicht mehr so lange warten werde, bis ich ihre Bücher lese.

Das Buch beginnt mit dem Wunderkind Summer und ihrer Beziehung zu ihrem besten Freund. Man ist also gleich mitten in der Handlung, weil man mehr über Summer, ihr Leben und ihre Umfeld erfahren möchte. Summer ist äußerst interessant und das absolute Gegenteil von ihrerm Bruder Xander. Sehr oft erscheint sie auch naiv und wirklichkeitsfremd. 

Gerade diese Mischung macht es so besonders als sie mit ihrem Bruder auf Tour geht und eine komplett andere Welt betritt. Gabriel, der sie auf der Entdeckungsreise begleitet, ist ein undurchschaubarer Protagonist. Als Leser ist man sich lange nicht sicher, ob man ihn mag oder ob er nicht einfach der Teufel ist. Was es natürlich noch schwerer macht das Buch wegzulegen.

Der Roman hat mich sehr gepackt. Der Schreibstil von Stella Tack ist himmlisch. Es gab nur einen Störfaktor, der mich leider nicht die volle Punktzahl vergeben lässt. Das Ende. Ich möchte nicht darauf eingehen, um andere zu spoilern. Wer gerne mehr wissen (oder es ausdiskutieren) möchte, kann mich dazu gerne per Mail oder Social Media anschreiben.

Fazit
Tolles Buch zum immer wieder lesen.



Stars and Lovers:

  1. Beat it up
  2. Light it up

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.