Donnerstag, 25. Februar 2021

[Rezension] July Winter - Verfolgt von Sturm und Macht (1)

 


Neues entdecken!

Inhalt

In Danielles Leben sind raue Sprüche und Reibereien an der Tagesordnung. Dennoch liebt sie die Tätigkeit im Wirtshaus, das sie zusammen mit ihrem Vater führt. Eines Tages taucht ein wortkarger Fremder in der Schankstube auf, der einen langen Weg durch die stürmischen Weiten Rokariens hinter sich hat. Und nicht nur das: Nach einem nächtlichen Raubüberfall scheint dieser völlig mittellos. Fasziniert von dem unergründlichen Reisenden bietet Danielle ihm eine Anstellung an, auch wenn klar ist, dass dieser Mann noch nie wirklich hat schuften müssen. Und obwohl er sie gelegentlich hinter seine sorgsam errichtete Fassade blicken lässt, ahnt Danielle, dass er einen wichtigen Teil seiner Identität vor ihr verbirgt… (Quelle: Carlsen Verlag)

Rezension

Das Buch hat mich schon etwas länger interessiert und die Handlung wirkt sehr vielversprechend. Ich muss sagen, dass ich auch nicht enttäuscht wurde. 

Die Szenen, Personen und Situationen werden wunderbar geschildert und man hat sofort ein Bild im Kopf. Dadurch entsteht ein wunderbares Kopfkino und man taucht in die Welt von Danielle und Dereck sofort ein. 

Was mich etwas überrascht und was eigentlich sehr angenehm ist, ist das Tempo der Geschichte. Man merkt, dass sich der Spannungsbogen kontinuierlich über alle vier Bände zieht. Dadurch geht es hier vor allem einmal um das Kennenlernen der Personen. Dieses Tempo finde ich sehr gut, sorgt aber leider manchmal für kleine Durchhänger. Dies ist aber schon mein einziger Kritikpunkt und betrifft vielleicht auch nur mich.

Mir gefällt besonders gut Derecks Wandlung seines Charakters und die Änderung seiner Einstellung gegenüber manchen festgefahrenen Überzeugungen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Danielle und Dereck erzählt, aber besonders im 1. Band steht für mich Dereck im Mittelpunkt. Er hat die größten Umstellungen vor sich. 

Ich bin sehr neugierig auf den weiteren Verlauf, vor allem nach den Andeutungen am Ende.

Fazit

Auftakt in eine spannende Reihe.

Sturmwanderer

  1. Verfolgt von Sturm und Macht
  2. Gefangen zwischen Liebe und Thron
  3. Gejagt von Schicksal und Verrat
  4. Gekrönt von Blut und Göttern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.