Sei eine Anti-Muse.
Inhalt
Malou Winters hat sich damit abgefunden, dass ihr Anti-Musen-Kuss die Ideen angehender Autoren auslöscht und sie diese Gabe zum Wohle des Litersums einsetzen muss.
Als der junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard sie jedoch verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben, will sie das nicht auf sich sitzen lassen. Zusammen begeben sie sich über zwei Universen hinweg auf die Suche nach dem wahren Täter und stoßen dabei auf allerhand Lügen und Widerstände. Malous Verständnis vom Litersum wird auf den Kopf gestellt und bald weiß sie nicht mehr, wem oder was sie glauben soll.
Und dann ist da noch dieses verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe des attraktiven, aber grimmigen Lansbury aufhält.
Ob auch das mit einem Kuss ausgelöscht werden kann? (Quelle: Drachenmond Verlag)
Rezension
Ich hab das Buch seit seinem Erscheinen auf meinem SuB liegen gehabt und bereue es, dass ich es nicht schon früher gelesen habe. Das Buch ist sehr spannend und humorvoll.
Die Protagonistin Malou war immer von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist etwas chaotisch und in manchen Situationen hab ich mir gedacht: Hätte ich vermutlich auch so gemacht. Lansburg der junge Detektiv, wird super eingeführt in die Geschichte. Seine Wandlung im Verhalten gegenüber Malou und seine gesamte Hintergrundgeschichte ist einfach perfekt. Auch der Beziehungsaufbau zwischen den beiden entsteht auf eine schöne und vertrauensvolle Weise.
Zwei Nebencharaktere haben mir besonders gefallen: Emma und Malous Katze. Mehr möchte ich nicht verraten.
Eine kleine Anmerkung: eine Liste über die Möglichen Fähigkeiten alle Charakter im Litersum wäre gut gewesen. Allerdings macht dieser Punkt nur noch mehr neugierig auf das Listerum selbst. Ich freue mich daher sehr auf das zweite Buch.
Die Morde, die Malou begleiten, sind sehr spannend und ich hatte bis zum Ende keinen Verdacht, wer der Mörder ist.
Wer gerne in eine Buchwelt eintaucht und Fantasy liebt, der ist hier genau richtig.
Fazit
Toller Auftakt in eine neue Welt.
Litersum
- Musenkuss
- Musenfluch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.