Donnerstag, 7. Juli 2022

[Rezension] Gesammelte Rezensionen 3/2022


Rosamund Hodge - Cruel Beauty

Betrothed to the evil ruler of her kingdom, Nyx has always known that her fate was to marry him, kill him, and free her people from his tyranny. But on her seventeenth birthday when she moves into his castle high on the kingdom's mountaintop, nothing is what she expected—particularly her charming and beguiling new husband. Nyx knows she must save her homeland at all costs, yet she can't resist the pull of her sworn enemy—who's gotten in her way by stealing her heart. (Quelle: thalia.at)

Ich bin hier ein Instagram Opfer. Das Buch ist bei den englischsprachigen Accounts immer wieder aufgetaucht. Dazu liebe ich die Geschichte von "Die Schöne und das Biest" und war gespannt auf diese dunkle Fassung.

Das Buch startet gleich mit vielen Wendungen und Überraschungen. Man ahnt immer etwas, aber kann sich nie sicher sein, weil es immer anders kommt. Nyx ist sehr sympathisch und zu Beginn auch sehr vorsichtig. Leider lässt sie sich von ihrer Familie unterdrücken: Selbst als sie sich einmal wehrt, bekommt sie ein schlechtes gewissen.Ihr Reise im Schloss ist interessant und man entdeckt mir ihr gemeinsam geheime Räume und Wege.



Tracy Wollf - Crave (1)


Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen … (Quelle: dtv Verlag)

Der Anfang war sehr gut und wirklich lustig. Besonders die witzigen Kapitel-Titel machen Lust auf mehr. Leider wurde es mit der Zeit etwas mühsam. Denn die selbstbewusste Grace war auf einmal total fixiert. Auch im Handlungsablauf gibt es leider immer Wiederholung und man hat teilweise das Gefühl in einer Spirale festzuhängen.Da wäre es manchmal gut, wenn Grace auf Warnung hören würde. Der Schreibstil ist super flüssig und sehr locker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.