Sonntag, 22. September 2013

[Lesetag] 3

Keine Arbeit! Kein Stress! Nichts auf der To-Do-Liste! Da schreit doch nach einem Lesetag!

Start - 10:26 Uhr:
So nachdem ich in den letzten zwei Tagen 3 Bücher abgeschlossen habe, geht es gleich weiter. 



Ally Condie - Cassia & Ky 1: Die Auswahl (28 / 464 Seiten)
George Orwell - 1984 (20 /392)
Sir Arthur Conan Doyle - A Study in Scarlet ( 27 / 116)

Ich habe alle 3 Bücher gestern in die Nacht noch begonnen und bin schon nach den ersten paar Seiten von den 3 Werken begeistert. Vor dem Essen schaff ich sicherlich noch einiges.

13:53 Uhr:
Nach einer "kleinen" Stärkung und ein paar Folgen "Rules of Engagement" geht es weiter beim Lesen.
Ein paar Seiten hab ich bereits geschafft. Überraschenderweise gibt es zwischen "Die Auswahl" und "1984" mehr Gemeinsamkeiten als man denkt. 


Ally Condie - Cassia & Ky 1: Die Auswahl (54 / 464 Seiten)
George Orwell - 1984 (37 /392)
Sir Arthur Conan Doyle - A Study in Scarlet ( 34 / 116)

Hier noch eine sehr treffende Beschreibung von Dr.Watson über Sherlock Holmes:
"His ignorance was as remarkable as this knowledge."
18:22 Uhr:
Nach einem Ausflug, man muss dieses Wetter einfach ausnutzen, in den Wiener Prater, geht es jetzt mit "Die Auswahl" weiter. Wirklich ein sehr spannendes Buch. 

Ally Condie - Cassia & Ky 1: Die Auswahl (92 / 464 Seiten)

Gelesene Seiten bisher: 88

21.56 Uhr:
Ich bin wirklich begeistert von "Die Auswahl". Tolles Buch. Ich hoffe, dass es so spannend bleibt. Leider ist es wieder der 1.Teil einer Reihe und somit eine Gefahr für meinen ungelesenen Bücherstapel.

Ally Condie - Cassia & Ky 1: Die Auswahl (150 / 464 Seiten)

23.05 Uhr:
Nachdem ich meine Faulheit überwunden habe und The Great Gatsby auf Englisch gelesen habe, hab ich mir vorgenommen auch die Sherlock Holmes Bücher auf Englisch zu lesen. Nach anfänglichen Problem beim Einlesen, geht es inzwischen ganz gut und ich muss wirklich viel bei dem Buch schmunzeln. Sarkasmus, Überheblichkeit, Genie und ein wenig Humor gemischt mit einem spannenden Fall. Wer braucht schon Law & Order. ;)

Sir Arthur Conan Doyle - A Study in Scarlet ( 43 / 116) 

0:24 Uhr:
So! Jetzt aber ab ins Bett. Morgen wird ein anstrengender Arbeitstag und ich habe heute fleißig gelesen.

Ally Condie - Cassia & Ky 1: Die Auswahl (173 / 464 Seiten) 
George Orwell - 1984 (46 /392) 
Sir Arthur Conan Doyle - A Study in Scarlet (43 / 116)

Gelesen Seiten: 187

Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.