Montag, 28. August 2017

[Rezension] Mary E. Pearson - Der Kuss der Lüge (1)

Hinweis: Sponsored Rezension - eBook von Verlag & netgalley erhalten

Dreiecks-Beziehung!

Inhalt 
(c) Luebbe / One Verlag

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ... (Quelle: Luebbe / One Verlag)

Rezension
Toller Schreibstil und spannende Story - dennoch hab ich mir sehr schwer getan, dass ich in die Geschichte reingekommen bin. Ich kann es mir selber nicht erklären. 

Die Handlung beginnt gleich mit der Flucht von Lia aus ihrem Königreich und vor der arrangierten Ehe. Somit ist man gleich im Geschehen und fiebert mit Lia und Pauline (ihrer Vertrauen) mit. Auch die Erkundung der Stadt Terravin, in der sie als Kellnerin in einer Taverne arbeitet, ist wirklich sehr spannend und eröffnet neue Ansichten, da hier eine Prinzessin lernen muss, was für andere selbstverständlich ist. 

Leider hat die Konstellation von einer Protagonistin und zwei Männern seit Twilight einen klischeehaften Touch. Dies wird hier allerdings aufgelöst, da beide Männer mit einer negativen Einstellung Lia gegenüber in die Geschichte starten. Rafi ist der sitzengelassene Bräutigam, der sich seine Braut ansehen möchte und Kaden wurde beauftragt die Prinzessin zu töten. Doch beide sind sofort von Lea fasziniert. Sie entspricht sogar nicht ihren Erwartungen.

Der Mittelteil handelt vor allem von der Beziehung der beiden Männer zu Lea und erst gegen Ende hin, kommt mehr Handlung in die Geschichte, als Lia als Geisel genommen wird. Die folgende Reise von ihr ist sehr spannend erzählt und es werden viele neue Aspekt (bei denen man sofort merkt, dass sie noch wichtig werden) eingebracht. 

Lia ist ein interessanter Charakter und sehr bodenständig (was sie sicherlich ihren Brüdern zu verdanken hat). Man fiebert mit ihr mit und kann meist alle Aktionen von ihr nachvollziehen - auch wenn sie eine Prinzessin ist. Rafi und Kaden sind zu Beginn beide eher farblos und man erfährt kaum etwas über sie. Erst mit dem Ende der Handlung gibt es eingehendere Züge, die sich bei beiden offenbaren. Anders als bei anderen Büchern, konnte ich mich aber bis zum Ende für keinen der beiden Männer entscheiden. 

Trotz des Tiefs in der Mitte ist die Geschichte toll erzählt und sehr spannend. Leider hörte das Buch an der spannendsten Stelle auf. Ich werde es auf jeden Fall fortsetzen.

Etwas bereue ich, dass ich das Buch nur als ebook habe, da das Cover bei genauerer Betrachtung auch Kaden und Rafi abbildet. Leider ist es mir erst jetzt beim Uploads des Bildes aufgefallen. 


Fazit
Macht Lust auf MEHR!

Die Chroniken der Verbliebenen
1. Der Kuss der Lüge
2. Das Herz des Verräters
3. Die Gabe der Auserwählten (Herbst 2017)
4. Der Glanz der Dunkelheit (Frühjahr 2018)

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezension! Das Buch liegt zum Glück schon auf meinem SuB bereit, sodass ich bald hoffentlich schnell starten kann. Bin jetzt echt gespannt!


    Alles Liebe!
    Ines

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.