Inhalt
Lieben wir sie nicht alle, die klassischen Märchen um Dornröschen, Schneewittchen und Co.? Wer aber wusste, dass diese inzwischen heranwachsende Töchter haben, die auf der Suche nach ihren eigenen Prinzen sind? Nach ihrem Abschluss an der Crown School absolvieren die Prinzessinnen ein 6-monatiges Magical in der Realen Welt – Zauber und Liebe inklusive. Aber welche von ihnen will am Ende überhaupt noch zurück nach Fairyland?
Tania, Tochter von Rapunzel, darf die sechs Monate ihres Magicals in Nashville, Tennessee verbringen, was sie ganz besonders freut, da sie äußerst musikbegeistert ist. In der Stadt der Countrymusik wird sie sogar gleich entdeckt und kommt groß raus. Und im Grunde unterscheidet sich ihr neues Leben in der Realen Welt kaum von dem in Fairyland – wäre da nicht diese schreckliche Einsamkeit. (Quelle: Amazon)
Rezension
Tania ist, wie auch schon ihre Vorgängerin Julia, eher praktisch veranlagt. Was sie etwas realistischer wirken lässt.
Nashville als Spielort ist eine nette Abwechslung und passt hier perfekt zu Tania. Auch als sie gleich auf eine Familie trifft, die an sie glaubt und ihr unter die Arme greift. Um so entzückender finde ich es, dass sie mit den Sohn der Familie zusammenkommt. Man wünscht es sich eigentlich gleich von Beginn an.
Der Fluch von ihrer Mutter ist nett, aber erinnert sehr stark an Disney. Bei längerem Nachdenken ist auf der anderen Seite eigentlich typisch Märchen. So passiert es auch bei allen bekannten Geschichten. Ein Fluch, eine Hürde für die Figuren und eine überraschende Wendung damit der Fluch wieder genommen wird.
Die Härte des Musik-Business wird nur kurz mit ihrem Manager angeschnitten. Hier hätte man durchaus mehr in die Tiefe gehen können.
Dieser Band ist auch sehr gut, aber Julia hat mir eindeutig besser gefallen.
Fazit
Schöne Verbindung von Märchen mit der Musikwelt.
Princessin in Love
Lizzy - Cinderellas Tochter
Rosaly - Dornröschens Tochter
Wanda - Arielles Tochter
Julia - Schneewittchens Tochter
Tania - Rapunzels Tochter
Heather - Belles Tochter
Kayla - Jasmins Tochter
Rachel - Anastasias Tochter
Hallo Lyne,
AntwortenLöschenich habe deine Rezi zu „Princess-inLove #5: Tania – Rapunzels Tochter“ entdeckt und sie unter meiner Rezi unter dem Thema „Weitere Meinungen zu dem Buch“ verlinkt. Die Rezi wird morgen (Samstag, 27.01.2018) im Laufe des Vormittags veröffentlicht.
Zur Rezension
Alles Liebe,
Tina
von Tianas Bücherfeder