Sonntag, 3. März 2019

[Rezension] Maya Shepherd - Die Apfelprinzessin (1)

Es war einmal oder es wird einmal.

Inhalt 
(c) Sternensand Verlag

Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen. (Quelle: Sternensand Verlag)

Rezension

Ich tue mir sehr schwer bei der Rezension dieses Buches. Es ist der Auftakt in die Grimm-Chroniken und die Geschichte ist auch gleich sehr spannend und fesselnd geschrieben, aber dennoch wirkt es für mich nur wie ein Prolog. 

Ich kann nicht genau sagen warum, aber diese kurze "Einführung" (auch wenn es der 1.Teil genannt wird) hat mich etwas enttäuscht. Die Handlung ist sehr spannend und die 3 Figuren gefallen mir auch sehr, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas unverständlich, dass man die Einteilung der Bücher so gemacht hat. 
Man hätte hier durchaus gleich den 2.Band einfügen können. Als Leser ist man natürlich darauf erpicht, als es endlich losgeht und man möchte wissen, was weiter passiert. Als Käufer versteht man diese Entscheidung nicht ganz. 

Da mir der Inhalt und die Protagonisten sehr gefallen haben, hab ich mir auch den 2.Band besorgt. Sollte dieser aber auch so enden, werde ich die Reihe nicht fortsetzen, da ich nicht ganz einsehe, wenn ich 12 Bücher mit max. 140 Seiten kaufen soll (ich weiß, dass sie am Ende immer etwas länger werden), wenn es eigentlich eine fortlaufende Geschichte ist.

Fazit
Bewertung für den Inhalt liegt in der Mitte, da ich noch nicht weiß, wo die Handlung den Leser hinführt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.