Sonntag, 10. März 2019

[Rezension] Sandra Florean - Das Erbe des Hüters

Vampire Generationen

Inhalt 
(c) Talawah Verlag
Als die junge Haley das Haus ihres verstorbenen Großvaters erbt, nimmt sie das Vermächtnis sofort begeistert an. Dabei ahnt sie nicht, dass sich ein dunkles Geheimnis um das in die Jahre gekommene Gemäuer rankt. Yven, ein uralter Vampir, erwacht durch ihr Erscheinen. Er bringt nicht nur Haleys Leben, sondern auch ihre Gefühle durcheinander, die durch die heiße Affäre mit dem charmanten Julian ohnehin Achterbahn fahren. Wenig später sieht sich Haley einer Bedrohung gegenüber, der sie nicht entkommen kann... (Quelle: Talawah Verlag)

Rezension
Endlich wieder ein Vampir-Roman. 
Endlich ein Buch aus dem Talawah Verlag. 
Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut, da nach dem Twilight-Hype und dem Ende der Sookie-Stackhouse Reihe nicht mehr viel Gutes nachgekommen ist. 

Haley ist sehr vorsichtig im Umgang mit Männer. Vor allem, da sich ihr letzter Freund und nun bester Freund, während ihrer gemeinsamer Beziehung als schwul outet. Als sie im Supermarkt auf Julian trifft, ist sie allerdings wie gefangen von der Anziehungskraft und die beiden beginnen eine heiße Affäre miteinander. Zur gleichen Zeit erwacht in ihrem Keller (in einem versteckten Raum) ein Vampir, der nicht ganz einsieht, warum er "sein" Zuhause verlassen soll.

Das Roman bietet alles: Spannung, Humor, Romantik, Erotik und sehr interessante Protagonisten. Einzig die Auflösungen am Ende sorgten an manchen Stellen zu dem typischen "das hab ich mir schon gedacht" Momenten. Das ist aber in meinen Augen das einzige negative an dem Roman.

Für mich steht auf jeden Fall fest: Es gibt noch interessante Vampirromane und ich sollte mir das Verlagsprogramm des Talawah Verlags genauer ansehen.

Fazit
Für Vampir-Romance-Fans einfach perfekt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.