Montag, 1. April 2019

[Sponsored Rezenion] Any Cherubim - Beautiful Danger / Vertrau mir nicht

Hinweis: Sponsored Rezension - eBook vom Verlag & netgalley erhalten

Inhalt 
(c) LYX digital Verlag

Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte Modedesigner Giuliano Meloni ist bereit sie als Praktikantin einzustellen, wenn sie es schafft, dass Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, nach seiner Haftstrafe als Model für ihn arbeitet.
Keine leichte Aufgabe für Julia, denn Levin passt mit seinem Benehmen so gar nicht in die schillernde Modewelt - er ist rau, unverschämt und gefährlich. Als er schließlich dem Angebot zustimmt, ist es Julias Job ihm Manieren beizubringen. Schnell merkt sie, dass Levins Abgründe tiefer sind, als sie sich vorstellen kann. Trotzdem übt er eine Anziehungskraft auf sie aus, derer sie sich nicht entziehen kann – und bringt Julia damit in ein Dilemma, das sie vor eine schwere Entscheidung stellt.Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger an dem Bad Boy verbrennt, denn Levin McKenzie ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller  Geheimnisse ... (Quelle: LYX Verlag)


Rezension

Ich weiß gar nicht, wo ich bei diesem Buch anfangen soll. Einerseits hat es mir sehr gut gefallen, auf der anderen Seite war es teilweise sehr absurd und klischeehaft. Aber fangen wir mit dem Auftakt in das Buch an:

Allein wie die beiden erstmals auf einander treffen, ist nur so von Klischees geprägt. Julia, die sehr christlich erzogen wurde, erscheint in dem typischen Gewand, wie man es aus Filmen kennt. Dazu ist sie leicht übergewichtig und seit einiger Zeit verlobt, aber dennoch jungfräulich. Was ich hier nicht verstehe, warum sie Modedesign studiert. Im Buch wird es so erklärt, dass sie die Schneiderei ihrer Mutter übernehmen möchte. Dennoch fügt es sich hier nicht ganz zusammen.
Natürlich verwandelt sie sich in einen Schwan, als sie bei dem berühmten Modedesigner zu arbeiten beginnt. #uglybetty

Levin ist ebenfalls ein Klischee von einem Verbrecher, der ohne Gewissen agiert. Erst später wird klar, dass hinter seinem Handeln viel mehr steckt. 

Trotz den Umständen und dem etwas holprigen Start in die Handlung sind das Kennenlernen der beiden und ihre genaueren Lebensumständen interessant und lassen einen als Leser nicht mehr los. Und genau diese Ausgangslage macht das Buch, in meinen Augen, zu einem interessanten Werk, dass für Fans von Romantik genau richtig ist.

PS: Ich könnte hier noch einige Anmerkungen zum Ende schreiben, möchte euch aber nicht spoilern.

Fazit
Mit ein paar Klischees versehen, aber ansonsten ein sehr gutes Buch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.