Royales Finale.
Rezension
Der letzte Teil hatte einen starken Cliffhanger. Daher waren der Aufbau und die Auflösung natürlich sehr interessant.
Für mich war es leider an manchen Stellen etwas langweilig. Was hier wieder punkten konnte, war der unglaubliche Schreibstil von Julia Johnson. So ist man auch immer dran geblieben.
Richtige Spannung gab es nur, wenn Throne und Emilia Szenen zusammen hatten. Denn auch wenn Emilia viele Schicksalsschläge hinter sich hatte, ließ man ihr als Königin sehr viel durchgehen. Sie hatte auch ohne Freunde viele Unterstützer.
Henrys Abgang war überraschend und wirkte etwas zu sehr nach: Der muss weg. Dies ist aber nur mein Eindruck. Auch der Entzug von Chloe wirkt etwas unrealistisch. Kann mir nicht vorstellen, dass es so leicht ist.
Sehr gut fand ich den Ansatz, der sich auch schon in den letzten Bänden gezeigt hat: Emilia als Verfechterin bei den Rechten von Frauen. Sie war zum ersten Mal stark und eine Königin. Daher fand ich ihren Auftritt im Parlament gut und ein wichtiges Thema. Schön, dass das auch mal in einem New Adult Buch aufgegriffen wird.
Bis auf die erwähnten Punkte war es aber ein schöner Abschluss. Alle offenen Punkte wurden ausgelöst und die aussichtslose Situation entwirrt.
Fazit
Krönender Abschluss.
Forbidden Royals
- Silver Crown
- Golden Throne
- Diamond Empire
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.