Montag, 17. Januar 2022

Buch Highlights 2022

 

2022 war wieder ein sehr spannendes Jahr mit vielen tollen und einzigartigen Büchern. Dabei bin ich größtenteils auf neue Reihen gestoßen.

A Folk of the Air - Holly Black

Ich hab schon so unfassbar viel Gutes von der Reihe gelesen und für mich war jeder drei Bände ein absolutes Highlight. Es fügte sich alles wunderbar ineinander und die Figuren war nicht nur toll, sondern machten auch jeder für sich eine Entwicklung durch. 

Schon jetzt bin ich sicher, dass ich die Reihe irgendwann noch einmal lesen werde, weil sie so einen starken Eindruck bei mir hinterlassen hat.




From Blood and Ash - Jennfer L. Armentrout

Ein unfassbar starker Auftakt in eine Reihe. "From Blood and Ash" ist schon vor der deutschen Ausgabe ein absolutes Must-Have unter Instagrammern. 

Was stark begonnen hat und mit einem bösen Cliffhanger endete, ging leider in einen langweiligen 2.Band über. Ich weiß, dass ich hier mit meiner Meinung etwas alleine stehe, aber ich musste mich leider durch die Fortsetzung durchquälen.









Kingdom of the Wicked - Kerri Maniscalco

Diese Reihe hat bei mir einen absoluten Hype ausgelöst und ich bin ein riesen Fan von Wrath und Emilia. Derzeit bin ich kurz vorm Ende des 2.Teils und ich liebe die beiden so sehr.

2022 erscheint der 1. Teil auf Deutsch und vielleicht werde ich es nochmal lesen. 











Bridgerton - Julia Quinn

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein Bridgerton Fan bin. 2021 hab ich zum Anlass genommen und einen Reread gemacht. Ausgelöst durch die Netflix-Serie. 

Die Geschichte von Eloise und Francesca gefallen mir aber immer noch am besten. Beide sind Frauen, die sehr unterschätzt werden und dennoch auf ihre Weise das perfekte Happy-End kreieren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.