Montag, 10. Januar 2022

[Rezension] Holly Black - Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen


Cardans Sicht.

Inhalt

Bevor er Prinz und König wurde, war er ein Elfenkind mit einem Herzen aus Stein. New-York-Times-Bestsellerautorin Holly Black gibt den Blick frei auf das bewegte Leben des faszinierenden Elfenkönigs Cardan. Die Geschichten enthalten aufregende Einblicke in eine Zeit, die vor Elfenkrone spielt, ein Abenteuer, das nach Elfenthron stattfindet, und bekannte Szenen aus der Elfenkrone-Trilogie, allesamt aus Cardans Sicht erzählt. (Quelle: cbj Verlag)

Rezension

Es ist wirklich eine tolle Idee einige Szenen aus Cardans Sicht zu präsentieren bzw. überhaupt mehr über seine Kindheit, die in der Serie öfter erwähnt wird, zu erfahren. 

Sehr witzig fand ich die Geschichte von Asog, die sich immer wieder wiederholt, aber dennoch unterschiedliche Ausgänge hat. 

Schade, dass die Kapitel teilweise nur angerissen wurden. Man hätte durchaus etwas ausführlicher berichten können. Dafür waren die Zeichnungen wirklich toll und eine schöne Abwechslung.

Am liebsten hatte ich allerdings die Kapitel mit Jude. Da man ihre Sicht aus den Büchern bereits kannte, was es mal schön zu sehen, was er dachte und wie er sie sah. 

Fazit

Eine nette Zugabe zu der Serie.

The Folk of the Air

1. Elfenkrone

2. Elfenkönig

3. Elfenthron

3.5. Wie der König von Elfenheim lerne, Geschichten zu hassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.