Jen DeLuca - Erst auf den zweiten Blick / A History of Us (2)
Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern ...
Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt … (Quelle: Kyss Verlag)
Der zweite Teil gefiel mir leider nicht annähernd so gut, wie der 1. Teil. Emilia, die Hauptfigur aus dem 1. Band ging mir mit ihrer Hochzeit auch sehr auf die Nerven. Stacey ist wirklich nett und man kann schnell zu ihr eine Verbindung aufbauen. Daniel wirkt enttäuschenderweise etwas blass und passiv. Allerdings nie in den E-Mails, da scheint er etwas mutiger und interessanter. Ich verstehe allerdings nicht, warum sie ihm so schnell vergibt.
Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab – mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ... (Quelle: Heyne Verlag)
Die Charaktere in diesem Buch sind wirklich spannend und etwas ungewöhnlich. Vanessa macht zudem eine tolle Wandlung durch. Dass sie so leicht und schnell als "Schlampe" hingestellt wird, ist leider ein trauriger Spiegel der Gesellschaft. Man kann also nachvollziehen, dass sie Rache an Harrison will. Kai ist der perfekte Gegenspieler. Er ist witzig und ein Hitzkopf. Die beiden sind eine tolle Kombination und lernen auch voneinander. Vor allem Kai hat einen guten Einfluss auf Vanessa.
Das Buch ist wirklich toll zum Lesen gewesen und ich möchte wieder etwas von der Autorin lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.