Donnerstag, 16. Januar 2020

[Rezension] Regina Meißner - Blütenzauber (2)

Märchen schreibt die Zeit ...

Inhalt 

Kennt ihr das Schloss über den Wolken? Das Schloss, in welchem ein verwunschenes Biest wohnt? Und die Geschichte der Schönen, die sein Herz zu erweichen vermag? Prinzessin Tatjana wacht auf und ist gefangen in einem Raum, der zu eben diesem Schloss gehört. Der einzige Hinweis, wie sie ihren Fluch brechen und wieder auf die Erde zurückkehren kann, ist ein Wort. Doch dieses ist eng mit dem Schicksal des Biests verwoben und lautet: Blütenzauber. (Quelle: amazon)

Rezension
Dieses Buch ist einfach großartig. Ich fand den 1.Teil der "Der Fluch der sechs Prinzessinnen"-Reihe schon sehr vielsprechend und hab mich besonders auf die Fortsetzung gefreut, als ich gelesen habe, dass es eine Anlehnung an "Die Schöne und das Biest" ist. Die ungewöhnliche Umsetzung ist abwechslungsreich und geht in vielen Punkten auf.

Der Schreibstil von Regina Meißner ist wunderbar leicht zum Lesen. Sie beschreibt jede Szene sehr gewissenhaft (aber nicht zu ausladend) und man versinkt sofort in ihrer Welt. Die Charaktere erfahren, besonders im 2.Teil, eine spannende Wendung. Sogar Nebenfiguren, wie Liv, sind schön gezeichnet und vollenden das Ensemble.

Tatjana ist zu Beginn wirklich unsymaptisch und ich denke, dass ihr die Zeit im Zimmer (in dem sie eingesperrt ist) doch etwas einen Dämpfer gegeben hat und notwendig war. Sehr ans Herz gewachsen, ist mir die Bedienstete Liv. So ein netter Charakter, der auch offensichtlich viel zu Tatjanas Wesensänderungen beträgt. 

Die Verbindung mit dem Biest ist spannend und man kann kaum aufhören zu lesen, weil man wissen will, wie die beiden zueinanderfinden bzw. eine gemeinsame Basis schaffen können. 

Das Ende ist perfekt, aber dennoch unerwartet. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich hab es schon in anderen Rezension gelesen, aber war trotzalledem sehr überrascht. Nur so viel: Ich denke immer noch darüber nach.

Diese Reihe ist ein absoluter Volltreffer und ich freue mich auf den 3.Band.

Fazit
Wunderbare Adaption von "Die Schöne und das Biest".




Der Fluch der sechs Prinzessinnen
1. Schwanenfeuer
2. Blütenzauber
3. Diamantkäfig
4. Eispalast
5. Märchenkrone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.