Dienstag, 7. April 2020

[Rezension] Ana Woods - Ein Apfel rot wie Blut / Fallen Queen (1)

Und die Wahrheit ist ...

Inhalt 
(c) Drachenmond Verlag

Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen.
Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt?
Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen. (Quelle: Drachenmond Verlag)

Rezension
Das Buch hatte ich schon so lange auf meiner Wunschliste und hab es mir Ende 2019 endlich gekauft. Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Eine wunderbare Neuinterpretation des Märchens "Schneewittchen". Nur dieses Mal ohne böser Stiefmutter.

Spannung pur! Teilweise erschreckende Szenen, die den Hass von Eira unterstreichen und die Verzweiflung von Nerina nur noch mehr verstärken. Das Buch endet mit einem unglaublichen Cliffhanger, der es unmöglich macht, dass man die Reihe nicht fortsetzen möchte.

Ich möchte in der Rezension nicht genauer auf die Handlung eingehen. Mir hat die Handlung sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. 

Fazit
Toller Auftakt in eine Reihe.




Fallen Queen

  1. Ein Apfel, rot wie Blut
  2. Ein Spiegel weiß wie Schnee
  3. Ein Herz schwarz wie Ebenholz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.