Mittwoch, 30. Dezember 2020

[Rezension] Kerrigan Byrne - Ein Herz voller dunkler Schatten (2)


Direkt von der Bühne in London.

Inhalt

Ein Licht in seiner Dunkelheit
Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden – denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben? (Quelle: LYX Verlag)

Rezension

Das Setting ist einfach ideal. Als theaterbegeisterter Mensch gibt es doch nichts Besseres als die Theaterszene im 19. Jahrhundert als Schausplatz für die Handlung. Im Mittelpunkt steht die gefeierte Schauspielerin Millie LeCour. Sie wird von allen geliebt und angesehen. Daher überrascht es etwas, als ein kaltblütiger Auftragskiller auf sie angesetzt wird. Natürlich vermutet man sofort, dass ihr Sohn der Grund dafür ist und sein Vater angesehener oder gefährlicher Mann sein muss. 

Der Anfang war sofort spannend und man wartet nur darauf, dass Argent zuschlägt. Schnell wird aber klar, dass die Anziehung zwischen den beiden größer ist und er Probleme hat, seinen Auftrag auszuführen. Ich fand Millie eigentlich sehr sympathisch und konnte auch ein wenig Beziehung zu Argent aufbauen. Leider wiederholten sich ihre Handlungen immer wieder und dadurch hab ich mich etwas durch das Buch gezwungen. 

Mir hat der erste Teil der "Victorian Rebels" Reihe wirklich sehr gut gefallen und ich hab daher alle Bände der Reihe gekauft. Leider empfand ich den 2. Teil sehr fad und irgendwie kam keine richtige Stimmung auf. 

Fazit

Leider kein Highlight.




Victorian Rebels

  1. Mein schwarzes Herz
  2. Ein Herz voller dunkler Schatten
  3. Das Licht unserer Herzen
  4. Das Versprechen einer Nacht
  5. Mein Ende und mein Anfang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.